Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann?

    Diskutiere Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, von meiner Schneekugelbastelaktion habe ich noch jede Menge Kokosflocken übrig. Hat jemand Ideen was ich damit machen kann...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #1
Hallo zusammen,

von meiner Schneekugelbastelaktion habe ich noch jede Menge Kokosflocken übrig. Hat jemand Ideen was ich damit machen kann? Vielleicht außer Kuchen oder so backen?
Irgendwas gesundes?

Morgaine
 
N
Nanny
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
41
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #2
spontan

würden mir da nur die koksmakronen einfallen, aber dafür ist es ja jetzt schon etwas zu spät.

lg nanny
 
J
Jezabel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #3
Hallo Morgaine,

ich hab schon leckere Muffins mit Kokosraspeln gemacht.

LG Jezabel :D
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #4
Hallo,Morgaine! (k)

Könntest Kokos Monde daraus machen!

Rezept:
150 gr. Mehl
100 gr. Kokosraspel (grobe oder feine)
80 gr. Honig
1 Eigelb
100 gr. kalte Butter (im Stück)

alles verrühren (kneten) 30 Minuten kaltstellen
Teig zu Röllchen formen und dann zum Halbmond aufs Backblech legen

bei 180 Grad backen


Lieben Gruß
Sigrid
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #5
Hi, mir ist spontan auch was in den Sinn gekommen!

Banane in Scheiben schneiden, rundherum in Kokosett wälzen und frittieren. Anschließend mit Puderzucker/Staubzucker bestreuen, auch Vanillezucker (echter, nicht dieses Vanillingemisch aus dem kleinen Säckchen) wer will. Ist zwar net wirklich gesund, dafür aber guuuuut!


Daniela (k)
 
A
Anonymous
Gast
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #6
schneekugelbastelaktion? dein beitrag ist ja nun auch schon einige "tage" alt, aber hast du schneekugeln gebastelt und als schnee die kokosraspel genommen?

mit essen spielt man doch nicht!
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #7
bolli- ich weiß, ich sehe das aber nicht immer so eng.
Da ich damals im Haushalt gearbeitet habe, brauchte ich entsprechend wenig Schnee für die Kugel (Schüttelgläser!) und da waren die Kokosflocken am günstigsten- da vorhanden.

Außerdem bin ich eh hinterher "bestraft" , das Wasser wurde immer milchiger und es stinkt zum Himmel wenn man es aufmacht- richtig bah!
 
A
Anonymous
Gast
Kokosflocken, Ideen was man damit machen kann? Beitrag #8
"strafe" muss sein ... :p

ist ja nicht böse gemeint ... ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben