Kolloquium- Thema

    Diskutiere Kolloquium- Thema im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Was für ein Thema hattet ihr beim Kolloquium??? Ich muss jetzt mein Thema abgeben! Ich würde gerne Sprachstörungen oder Hyperaktivität nehmen! Welches...
S
Sonnenzoe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Alter
35
Kolloquium- Thema Beitrag #1
Was für ein Thema hattet ihr beim Kolloquium???
Ich muss jetzt mein Thema abgeben! Ich würde gerne Sprachstörungen oder Hyperaktivität nehmen! Welches Thema meint ihr ist einfacher??? :(
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Kolloquium- Thema Beitrag #2
Hey!
Ich muss mir so langsam auch mal Gedanken über mein Thema machen....

Müsst, bzw könnt ihr auch nen kleines Projekt dazu machen?
Wär dann sicher einfacher darüber dann auch was zu erzählen...

Ciao
 
S
Sonnenzoe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Alter
35
Kolloquium- Thema Beitrag #3
Ich habe jetzt mein Thema und zwar " Aggressivität bei Kindern" und dazu habe ich im April auch eine Fortbildung! Und ich habe gerade einen fertigen Kolloquiumsbericht dazu gefunden natürlich werde ich den noch umschreiben (eigene Wortwahl) und mir die Bücher kaufen und die lesen! :D
Achso wir müssen zwar ein Projekt machen aber das darf nichts mit dem Kolloquiumsthema zutun haben.
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Kolloquium- Thema Beitrag #4
Hey!
Ach so, na ja, wir müssen auch eines machen, ein großes längerfristiges, doch wir können,wenn wie mögen, auch noch ein kleines machen....Passend zum Kolloqiumsthema....

Ciao
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Kolloquium- Thema Beitrag #5
Hallo!
Ich überlege, ob ich als Kolloquiumsthema "Die bunte Welt der Farben"; "Werkstatt der Sinne" oder "Kreativitätswerkstatt" nehmen soll.... :kaugummi: Weiß nicht, ich find´s irgendwie schwer, was passendes zu finden!

Ciao
 
B
Beebo
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
11. März 2003
Beiträge
817
Zustimmungen
0
Kolloquium- Thema Beitrag #6
Ich habe "Sprachentwicklung/-förderung/-störungen"...Oh man,z.Z. lese ich mich tot an Fachliteratur! :jaja:
 
D
Die_Danni
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Februar 2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
35
Kolloquium- Thema Beitrag #7
<<<<<<<Freispiel als Thema
 
T
Tanzfee
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Februar 2005
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
34
Kolloquium- Thema Beitrag #8
Ich muss mir auch langsam Gedanken um mein Kolloquiumsthema machen. Momentan schwanke ich noch zwischen "Kindern Grenzen setzen", was ich allerdings schon sehr "abgenutzt" finde oder "Kinder stark machen - Kinder dürfen NEIN sagen"... Weiß echt noch nicht in welche Richtung ich gehen soll...
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kolloquium- Thema Beitrag #9
huhu

bei uns läuft das irgendwie ganz anders.
wir müssen ein projekt durch führen, das über mehrere monate geht und dazu eine facharbeit schreiben.
Im Kolloquium müssen wir über unsere einrichtung und wie dort gearbeitet wird berichten, über das projekt das wir durch geführt haben. und dann müssen wir während dem jahr 3 fachartikel abgeben und zu einem von denen werden dann auch noch fragen gestellt.

Lg, Erdbeeri
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Kolloquium- Thema Beitrag #10
hallo!

Zitat von Erdbeeri:
was ist das ? ich komme ja aus Ö und habe somit keien ahnung was das ist! :oops:

eine abschlussarbeit? facharbeit?
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kolloquium- Thema Beitrag #11
Hi Bine!

Das Kolloquium ist eine mündliche Prüfung am Ende der Ausbildung als Erzieherin, wenn man das Kolloquium bestanden hat (am ende des Anerkennungsjahres) darf man sich staatlich anerkannte Erzieherin nennen.
(zuvor, nach dem Examen ist man nur staatlich geprüfte Erzieherin)

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Kolloquium- Thema Beitrag #12
danke! :guten tag:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben