konzeption für die Errichtung einer Krippengruppe

    Diskutiere konzeption für die Errichtung einer Krippengruppe im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Ein herzliches Grüß Gott an Alle Ich bin im Moment ziemlich hilflos. Bei uns im Kiga ist Kinderschwund und wir überlegen, ob wir eine Krippengruppe...
M
moni03
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. Juni 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
63
konzeption für die Errichtung einer Krippengruppe Beitrag #1
Ein herzliches Grüß Gott an Alle
Ich bin im Moment ziemlich hilflos. Bei uns im Kiga ist Kinderschwund und wir überlegen, ob wir eine Krippengruppe eröffnen, damit niemand von uns arbeitslos wird. Nun such ich nach einer Konzeption hierfür oder Adressen, wo ich Informationen bekommen kann - Gruppenstärke - Personalschlüssel - usw.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar, denn es soll unter Umständen schon bald in Angriff genommen werden.
Vielen Dank im Voraus Euch Allen
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
konzeption für die Errichtung einer Krippengruppe Beitrag #2
Huhu,

habt ihr euch schon mal ans Jugendamt gewendet oder an die für euch zuständige Stelle? Irgendwer muß doch auch die neue Gruppe genehmigen und hier wird dann auch der Personalschlüssel + Gruppengröße bestimmt. Das wird bestimmt von Stadt zu Stadt anders sein.

Zwecks Konzeption: Wie wäre es, wenn ihr euch mal Einrichtungen mit solch einer Gruppe in der näheren Umgebung anschaut. So kann man auch gleich einen Eindruck gewinnen, was man dann zusätzlich an Möbel + Material braucht. Auch kann man sich über Arbeitsweisen austauschen.

Kerstin
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben