Korallentechnik

    Diskutiere Korallentechnik im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ihr Lieben, hab bei meiner Schwägerin ein tolles Bild gesehen, dass der Kleine im Kindergarten in Korallentechnik gemacht hat. Hab irgendwie...
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Korallentechnik Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,

hab bei meiner Schwägerin ein tolles Bild gesehen, dass der Kleine im Kindergarten in Korallentechnik gemacht hat.
Hab irgendwie keine Ahnung, wie das geht, soll irgendwas mit zwei Glasscheiben zu tun haben....

Wer kennt die Technik und kann sie mir bitte beschreiben?

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Gerti
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Korallentechnik Beitrag #2
hallo gerti,

leider habe ich von dieser technik auch noch nichts gehört. hört sich aber interessant an.

einen schönen sonntag wünscht nordi
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Korallentechnik Beitrag #3
Hallo Gerti,
Trage einige Tropfen Farbe auf eine Glasplatte auf. Drücke anschließend eine zweite Glasplatte auf die noch feuchte Farbe. Durch das Andrücken der beiden Platten breitet sich die Farbe zwischen den Glaselementen aus. Wenn du die beiden Glasplatten wieder trennst , erscheint auf jeder Seite eine bunte, leuchtende " Koralle ".
Damit bereitest du den Kindern viel Freude,weil sie es fast alleine machen können,und weil jedes anders ausschauen wird.Viel Spaß
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Korallentechnik Beitrag #4
Vielen lieben Dank!

Wie bekomme ich die Bilder dann aufs Papier?
Einfach das Papier drauf drücken?

Liebe Grüße

Gerti
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Korallentechnik Beitrag #5
Huhu!

Du kannst das Blatt auf die Platte drücken oder die Platte aufs Blatt, wie es gerade beliebt (Blatt auf Platte ist halt praktischer ;-))


Daniela
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Korallentechnik Beitrag #6
Danke schön, muss ich bald mal ausprobieren!

Liebe Grüße

Gerti
 
M
mogwie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. August 2003
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Alter
39
Korallentechnik Beitrag #7
Hi
Ich habe mit der Korallentechnik dieFenster dekoriert und danach eine Lichterkette dahintergeklebt. Kommt in Besinnungsräumen ganz gut.
viele Grüße Melanie ;)
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Korallentechnik Beitrag #8
Hallo,

also die zweite Scheibe gleich aufs Fenster gedrückt? Oder wie hast du es gemacht?
Würde mich brennend interessieren!

Liebe grüße

Gerti
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Korallentechnik Beitrag #9
hallo!
diese Technik hört sich ja echt interessant an aber wie funktioniert das am Fenster?
liebe grüße
Steffi
 
M
mogwie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. August 2003
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Alter
39
Korallentechnik Beitrag #10
Hallo

Also ich habe einfach eine Glasscheibe genommen,5-6Farben zur auswahl gestellt( am besten eignen sich berol cromar farben oder andere tranzparent trocknende Farben), dieKinder die Farben aus den Flaschen drauftropfen lassen >schwarze Farbe war hierbei ein muss, sonst bildet sich die Koralle nicht aus< und dann ab mit derScheibe an die Fenster; nach Bedarf drehen und mit einem Spachtel die Scheibe vorsichtig abnehmen.
Man kann es auch auf Fliesen machen und dann lackieren.Eignet sich als Geschenk ganz gut.
Bis bald Melanie ;)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Korallentechnik Beitrag #11
halli-hallo!

man kann statt der glasscheibe auch bucheinbandfolie nehmen!. einfach nicht abziehen(da sie ja sonst kleben würde) und auf die seite mit folie die farben geben und dann aufs paper, fenster, fliese,... legen und verwischen.
man kann miteinmal farbe draufgeben gut drei bilder machen.

ist wirklich eine tolle idee und unsere fenster waren heuer im sommer auch damit dekoriert jetzt haben wir sonnenblumen aus handabdruck.
 
A
Anonymous
Gast
Korallentechnik Beitrag #12
noch eine idee mit den glasplatten ;)

haben eine glasplatte ganz dick mit farbe bestrichen und mit den fingern dann sachen hineingezeichnet. und auf diese platte dann ein zeichenblatt gedrückt. sieht auch ganz toll aus und vor allem lieben es die kinder mit den fingern zu malen.

übrigens haben wir keine glasplatten sondern kunststoffplatten....gibts bei uns in diversen firmen zu kaufen....meist die die auch pinsel und farbe anbieten.

@gerti soll ich die glasplatten mal zum üben mitnehmen nach bayern? können diese technik ja mal versuche ist wirklich toll:))
 
A
Anonymous
Gast
Korallentechnik Beitrag #13
halli hallo

habe gerade ein bild hochgeladen von der technik welche ich im vorrigen beitrag erwähnt hab. siehe album. lg bird
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Korallentechnik Beitrag #14
Hallo Bird,

sehen echt toll aus die Bilder.

Danke!

Liebe Grüße

Gerti
 
J
Julia111
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Januar 2006
Beiträge
308
Zustimmungen
0
Korallentechnik Beitrag #15
Hallo!

Hallo!

Wollte nur sagen, dass auf der Seite: www.kindergartentalk.de/Sommer.htm
die Korallentechnik auch sehr gut beschrieben und gezeigt wird!

Liebe Grüße Julia

:guten tag:
 
T
Technofreak
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
26. Januar 2005
Beiträge
14.141
Zustimmungen
0
Korallentechnik Beitrag #16
Hallo,

das ist ja eine tolle Idee.

Ein ganzes Aquarium mit vielen Meeresbewohnern aus verschiedenen Techniken am Fenster sieht bestimmt toll aus.

LG
techno
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben