Krabbeltiere und Insekten

    Diskutiere Krabbeltiere und Insekten im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Habe von meiner Kdg. das Thema alles was "kreucht und fleucht", also alles was krabbelt, fliegt... usw. vorgegeben bekommen! Leider fällt mir auser...
E
EngelderNacht
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Alter
32
Krabbeltiere und Insekten Beitrag #1
Habe von meiner Kdg. das Thema alles was "kreucht und fleucht", also alles was krabbelt, fliegt... usw. vorgegeben bekommen!
Leider fällt mir auser ein paar Liedern nichts dazu ein!
Hat jemand ideen für mich was man auch schon mit 2 jährigen Kindern machen könnte?
Fingerspiele, Geschichten, Wahrnehmung, kreativität......usw.???
Bin echt ratlos! Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!
lg patzi
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
34
Krabbeltiere und Insekten Beitrag #2
Hallo!
HIer einige krippenerprobte (Kinder von 1-3 1/2) Angebote:
Wie wärs mit dem Fingerspiel "Erst kommt der marienkäferpapa..."
Bilderbuch: Die kleine Raupe Nimmersatt, als Weiterführung nach einer Beobachtung einer Raupe im Garten, ...
Krabbelspiel: Kleine Schnecke..., Ei wie langsam...
Lieder: Summ summ summ, Tiggetitag der Tausendfüssler, Du komm zu mir...
Wahrnehmung: Im GArten auf Suche gehen nach Insekten, ...
Geschichte von den 3 Schmetterlingen

lg angie
 
E
EngelderNacht
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Alter
32
Krabbeltiere und Insekten Beitrag #3
Danke, da sind ein paar brauchbare Ideen dabei!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben