Kreativangebot zur Fachingszeit

    Diskutiere Kreativangebot zur Fachingszeit im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi ihr Ufftataaa, mich hats erwicht. Wir rotieren ja im wöchentlichen Wechsel durch die Räume/Flur/Essensbereich/Außengelände/etc. Alle 8...
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Kreativangebot zur Fachingszeit Beitrag #1
Hi ihr

Ufftataaa, mich hats erwicht.

Wir rotieren ja im wöchentlichen Wechsel durch die Räume/Flur/Essensbereich/Außengelände/etc.

Alle 8 Wochen bin ich wieder im Kreativbereich und grade am Rosenmontag fängt meine Kreativbereichwoche an.

Tja, was anbieten?

Mit Farben rumexperimentieren lassen (mach ich sonst oft) kommt glaube ich nicht so gut, wegen den Kostümen.

Ich hasse Clowns, das fällt auch raus. :clown:

Hat jemand ne super Idee, für etwas, was nicht ewig dauert?

Gruss Moje
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kreativangebot zur Fachingszeit Beitrag #2
Hi Du!

Ich kann mal noch mehr überlegen.
Ich mach kreativ Angebote am liebsten.
Spontan fallen mir Hexentreppen ein. Ihr könntet Luftballons aufblasen, (mit Edding oder so) Gesicht drauf malen und dann Hexentreppen als Arme und beine hin.
Evtl. noch Krepppapier als Haare fest binden.
Das fält mir mal spontan ein.
Vielleicht noch irgendwelche Masken oder Faschingsbrillen gestalten.
Hm....
Habt ihr ein bestimmtes Thema?
Sonst könntet ihr aus Zeitungspapier tolle große Hüte falten, die die Kinder dann aufsetzen und evtl. verzieren können.
Das fällt mir mal spontan ein.

Liebe Grüße,
Erdbeeri
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Kreativangebot zur Fachingszeit Beitrag #3
Hi du

Die Luftballons wurden letztes Jahr schon angeboten. :(

Nein, kein Thema, wir sind frei. *g*


Danke dir.

Moje
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Kreativangebot zur Fachingszeit Beitrag #4
Ach mann!
Jetzt hab ich gedacht, ich hab soo ne tolle Idee.
Hmmmm
Aber Hexentreppen allgemein zu Fasching find ich toll. Und wenn du aus Schuhkartons oder Klorollen oder so Figuren machst wo dann die Hexentreppen wieder Arme und Beine sind?
:clown: Oder Masken? z.B. aus runden Papptellern? Und die Kinder dürfen aussuchen was es für eine Maske gibt und du stellst verschiedenes Material zur Verfügung, wie z.B. Federn, Glitzer, Fell...
Dann Schminken. Also dass du die Kinder schminkst, aber sie dürfen sich auch selber schminken. Da gibt es so Holzstife mit denen man auch schmicken kann. Ich mein, dass die Aqua-color heißen.
Habt ihr schon ne Raumdeko? wenn ja wie sieht die aus?
Ja wie gesagt, eben noch Hüte.
Oder aus Stoff einfache Verkleidungen, wie z.B. nen Vampirumhang.
Oder Clownnasen aus Eierkartons.
oder auch Masken aus Luftballons, so mit Pappmaché.

...So, des fällt mir grad so ein.
Ich hoff ja mal dass was für dich bruachbares dabei ist.

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Kreativangebot zur Fachingszeit Beitrag #5
Hallo,
was echt schnell geht-Löwenköpfe(könntest daraus auch Löwenmasken machen)

+Pappteller gelb anmalen (mit Wachsmalstiften,dann brauchst du nicht warten,bis sie trocken sind*gg*)
+ braunes Krepppapier rundherum tackern
+kinder schneiden es dann ein(=Mähne)
Gesicht aufmalen-fertig
geht schnell und sieht echt net schlecht aus

Lustige Figuren aus Käseschachteln
+kl.und gr.Käseschachtel aufeinanderkleben
+Haare=Luftschlangen
+Beine&Arme=HExentreppe

Oder du stellst den Kids div.MAterial zur VErfügung und läst sie selbst improvisieren,experimentieren......das taugt meinen total

Da fällt mir noch was ein:Diese lustigen Figuren aus Zündholzschachteln,wenn man sie raus zieht,strecken sie die Zunge raus-kennst die?-Anleitung hätt ich im kiga,falls du sie brauchst,melde dich nochmals
 
B
Bine1986
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
32
Kreativangebot zur Fachingszeit Beitrag #6
Ich finde die Idee mit den Faschingsbrillen gut. Hab ich letzte Woche mit meinen Kiddies auch gemacht: Jeder durfte eine Faschingsbrille ausschneiden und dann mit Schnipseln verzieren oder bemalen. Geht schnell, ist auch für die Kleinen nicht schwierig und sieht toll aus. PS: Unbedingt Foto mitnehmen, hab es total bereut, dass ich meinen daheim gelassen hab.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben