Kreatives Angebot

    Diskutiere Kreatives Angebot im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo erstmal! Ende Februar muss ich mein benotetes Angebot durchführen! ich wollte gerne etwas mit Fingerfarbe machen! Eigendlich habe ich mir...
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Kreatives Angebot Beitrag #1
Hallo erstmal!
Ende Februar muss ich mein benotetes Angebot durchführen! ich wollte gerne etwas mit Fingerfarbe machen!
Eigendlich habe ich mir übelegt ein schneemann auf schwarzen Papier zu malen(mit Fingerfarbe!)
Aber ich glaube ende Feburuar noch einen Schneemann zu zeichnen/malen ist etwas spät oder!
hab ihr ne idee was die Kinder noch malen könnte!

Mfg Rike
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Kreatives Angebot Beitrag #2
Hmm... Ich weiß nicht ob bei euch in der Ecke Karneval gefeiert wird, das fällt genau auf "Ende Februar"... Und wäre sehr bunt ;-)

Ansonsten kannst Du auch irgendwas aus dem Umfeld der Kinder malen lassen, zum Beispiel ihre Familie, da kann dann jeder individuell seine Eltern, Geschwister und wer ihm sonst noch wichtig ist malen... Oder sein Haus... Oder das Lieblingstier...
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Kreatives Angebot Beitrag #3
hat keiner eine idee?
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Kreatives Angebot Beitrag #4
Ist Ninchen keiner ? ;)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Kreatives Angebot Beitrag #5
Hallo!

karneval wäre doch echt klasse!!!

der ist bunt und laut und lustig und da kann man viel!!!!!!!!!!!!!!!! mit fingerfarben machen!!!! auch andere materialien und farben kannste dafür nehmen!!


lg BIne ;-)
 
A
Anonymous
Gast
Kreatives Angebot Beitrag #6
bewegung

Hallo Rike,

warum musst Du sagen, was die Kidner malen sollen? Können die Kinder nicht selbst entscheiden was sie malen? Du stellst Material zur Verfügung und achtest darauf, dass die Kinder sich bewegen können, wenn sie malen. Nichts ist tödlicher für die entfaltung der kreativität als einschränkungen. Die Kinder sind noch in eine Phase, wo sie techniken entwickeln.

Es reicht wenn die Kinder drei Grundfarben haben (Gelb, Rot, Blau) und damit großflächig malen. Du kannst sogar in eine Farbe malen lassen...


Wenn sich ein Lehrer dummerweise dazu entschieden hat, dass du ein Thema vorgeben soll, dann halte es möglichst großzügig. Winter, Fasching, Sylvester, Feuerwerk, Blau oder so. Kannst zu einführung eine kurze geschichte erzählen.



Olav
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben