Kreisspiel oder Sprachspiel gesucht

    Diskutiere Kreisspiel oder Sprachspiel gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, wir wollen in der Schule eine Spielekartei machen und ich benötige dafür noch Kreis- oder Sprachspiele, die vielleicht auch noch nicht so...
M
Mausekatze
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Kreisspiel oder Sprachspiel gesucht Beitrag #1
Hallo,

wir wollen in der Schule eine Spielekartei machen und ich benötige dafür noch Kreis- oder Sprachspiele, die vielleicht auch noch nicht so bekannt sind. Also nicht unbedingt der Plumssack geht rum oder mein rechter, rechter Platz ist frei.

Mit den Spielen hier konnte ich leider nichts anfangen :(

Wäre Klasse, wenn Ihr mir bis morgen Abend ein paar Tipps geben könntet :)
 
S
Sohn_Firuns
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. August 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
36
Kreisspiel oder Sprachspiel gesucht Beitrag #2
Also ein Kreisspiel hätte ich da! Katz und Maus nennt sich das.

Also alle Kinder stellen sich im Kreis hin und halten sich an den Händen fest. Nun geht ein Kind in die mitte des Kreises (Maus) und ein Kind geht aus dem Kreis hinaus(Katze).

Nun Fragt die Katze "Ist die Maus zu Haus?"
Die Kinder die den Kreis bilden sagen dann "Nein!"
Katze: "Wann kommt sie denn?"
Die Maus in der mitte sagt dann eine Zahl von 1-12
Nun zählen die Kinder die denn Kreis bilden bis zur ausgewählten Zahl und die Maus muß aus dem Kreis und vor der Katze weg laufen. Nun versucht die Katze die Maus zu fangen, die Maus darf dabei in ihrem Mäusehaus (der Kreis) hinneinschlüpfen und wo anders raus kommen.
Das Spiel ist zu ende wenn die Katze die Maus gefangen hat! Logisch,oder! :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben