Kreisspiel/Singspiel für St. Martin??

    Diskutiere Kreisspiel/Singspiel für St. Martin?? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen! Meine Kollegin und ich wollten zu St. Martin eigentlich ein Rollenspiel mit den Kindern einüben, aber da es ja üblicherweise nur zwei...
G
Galadriel
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
272
Zustimmungen
0
Alter
37
Kreisspiel/Singspiel für St. Martin?? Beitrag #1
Hallöchen!

Meine Kollegin und ich wollten zu St. Martin eigentlich ein Rollenspiel mit den Kindern einüben, aber da es ja üblicherweise nur zwei Rollen (St. Martin und der Bettler) zu besetzen gibt, müssen wir uns für etwas anderes entscheiden. Wir haben auch schon einige Ideen, wie z.B. ein Spiel über das Teilen oder das Musikalische Begleiten eines Laternenliedes.

Dennoch sind wir auf der Suche nach einem St. Martin Kreisspiel oder einem St. Martins Singspiel.

Wir sind zwar fast überzeugt dass es so etwas gar nicht gibt, aber wir zählen auf euch. Sicher kennt jemand von euch ein Kreisspiel oder ein Singspiel zu St. Martin und kann uns dieses verraten ???!!!!! Wäre jedenfalls sehr klasse ;) Danke fürs antworten
 
A
Anonymous
Gast
Kreisspiel/Singspiel für St. Martin?? Beitrag #2
leider fällt mir dazu auch nichts ein aber ihr könntet ja zb einen laternentanz machen oder einmal habe ich auch schon das sterntalerlied genommen.

aber zu st.martin kenne ich auch nur das übliche mit bettler und martin.....aber vielleicht weis ja noch jemand anderer etwas ;) lg bird
 
A
Anonymous
Gast
Kreisspiel/Singspiel für St. Martin?? Beitrag #3
nochmal ich....da fällt mir gerade ein.....sterntalerlied handelt ja sogar vom thema teilen ;) kennst du das lied? ;) lg bird
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Kreisspiel/Singspiel für St. Martin?? Beitrag #4
Hallo!

"Als die Sonne in das Land marlon kam" lässt sich sehr gut nachspielen mit einer ganzen Gruppe. Hat meine Übungskindergärtnerin letztes jahr zum Martin gemacht!



LG Daniela
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Kreisspiel/Singspiel für St. Martin?? Beitrag #5
Hallo,

bei unserem St. Martinsspiel (in der Kirche) kommen ein paar mehr Personen vor:

Die Soldaten
ein Trompeter, der die Soldaten ankündigt
Leute, die am Bettler vorbei gehen
wir hatten auch noch ein paar Gänse und die Gänsemagd

Lie :clown: ben Gruß

Pippi Langstrumpf
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben