Langbank

    Diskutiere Langbank im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ich bins wieder. Bin auf der Suche nach Übungen mit der Langbank für Kinder von 3 bis 6. Mir stehen 2 Langbänke zur Verfügung. Vielleicht hat...
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Langbank Beitrag #1
Hallo ich bins wieder. Bin auf der Suche nach Übungen mit der Langbank für Kinder von 3 bis 6. Mir stehen 2 Langbänke zur Verfügung. Vielleicht hat jemand tolle Ideen wie man Langbänke in eine Bewegungslandschaft einbauen kann.
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
Langbank Beitrag #2
Hi

Also du kannst gut eine Rutsche bauen, indem du die Bänke an einen großen Kasten stellst oder von einer Sprossenwand runter hängen. Wenn du darauf mit Seilen eine Große Matte befestigst und unten auch noch eine vor legst, können die Kinder dort Kusselköpfe runter machen oder rauf klettern.
In einem Barren mit vielen Seilen eingehängt hast du eine Wackelbrücke, was auch sehr schön ist. Wenn du die Bank einfach umdrehst, hast du einen Balancierbalken.


usw
 
S
schneeflocke
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Mai 2003
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Alter
43
Langbank Beitrag #3
Hallo!

Du kannst die Bänke mit einem gewissen Abstand nebeneinander aufstellen. Darüber legst du eine dicke Matte= Tunnel Die Kinder können hindurchkrabbeln oder mit dem Rollbrett hindurchfahren, oder, oder.
Außerdem kannst du eine Wackelbank machen, indem du die Bank umdrehst und darunter Gymnastikstäbe legst!

Gruß Schneeflocke
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
Langbank Beitrag #4
Wo du Rollbrett sagst!

Wenn du an die Enden unter der umgedrehten Bank Rollbretter packst (darunter damit es nicht rutscht Gummistopper) kannst du einen Bus bauen... am besten solltest du dann mit einer zweiten Person "fahren" eine vorn und einer hinten. Ist sehr schön zum Abschluss, dann ein wir fahren jetzt nach Haus Lied dabei!
 
C
Christof
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
25. Oktober 2003
Beiträge
358
Zustimmungen
0
Alter
34
Langbank Beitrag #5
Wir machen immer mit den 3-6 Jährigen :

1. Normal die Bank entlang gehen..
2. Über die Bank rennen
3. Über die Bank mit allen 4ren ( Kinder dürfen sich ein Tier aussuchen ..Löwe, Katze Hund..ect..)
4. Kinder legen sich mit den Bauch auf die Bank und ziehen sich über die Bank.
5. Kinder krabbel unter der Bank durch..(eine "S" linie)

Dann drehen wir die Bank um und die Kinder probieren...über den Schmalen weg zu Balancieren..mit oder ohne hilfe des ÜL(je nach können des kindes)

2 Matten auf beiden seiten entlang der Bank nicht vergessen ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben