Lehramtstudium?

    Diskutiere Lehramtstudium? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo allerseits! Ich habe folgende Frage und hoffe auf qualifizierte Antworten. Im Sommer 2006 bin ich staatlich anerkannter Erzieher und möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A
Anonymous
Gast
Lehramtstudium? Beitrag #1
Hallo allerseits!

Ich habe folgende Frage und hoffe auf qualifizierte Antworten. Im Sommer 2006 bin ich staatlich anerkannter Erzieher und möchte dann einem Studium nachgehen. Mein größtes Interesse ist Grundschullehrer. Ich wohne in Niedersachsen und habe die Allgemeine Fachhochschulreife absolviert (2,4 Notendurchschnitt).
Einer meiner Lehrer sagte, dass ich nach der Erzieherausbildung die Möglichkeit habe, Lehrer zu werden, aber wie kann ich Lehrer werden? Wisst ihr genaueres? Normalerweise braucht man doch Abitur, um Lehrer werden zu können.

Bitte antwortet mir!

Gruß, M.
 
S
smallgirl
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
17. Juli 2004
Beiträge
1.316
Zustimmungen
0
Alter
37
Lehramtstudium? Beitrag #2
Hallo!!

Hab Dir ne pn geschickt. Klappt jetzt doch mit dem Antworten...komsich
 
A
Anonymous
Gast
Lehramtstudium? Beitrag #3
hallo m.,
das lehramtsstudium unterscheidet sich von bundesland zu bundesland. hier findest du die zugangsvoraussetzungen in bw
http://www.ph-freiburg.de/zentral/studi ... zungen.htm

es ist also möglich ohne abituran einer ph ein ehramtsstudium zu machen, wenn man vorher eine Eignungsprüfung bestanden hat!
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Lehramtstudium? Beitrag #4
ich schliesse das Thema hier ab, weil es im Fortbildungs und News Forum auch einen Beitrag dazu gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben