Lehrgang zur Elternbildnerin/zum Elternbildner in Wien

    Diskutiere Lehrgang zur Elternbildnerin/zum Elternbildner in Wien im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Halli Hallo! Mir wurde letzte Woche eine Infobroschüre in die Hand gedrückt und ich dachte ich schreib euch kurz mal ein bissi was davon raus...
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Lehrgang zur Elternbildnerin/zum Elternbildner in Wien Beitrag #1
Halli Hallo!

Mir wurde letzte Woche eine Infobroschüre in die Hand gedrückt und ich dachte ich schreib euch kurz mal ein bissi was davon raus:

Was ist Elterbildung?

Elterbildung setzt bei den Erziehungsverantwortlichen an und versucht deren Kompetenzen zu fördern - Ziel ist die freie Entfaltung jedes einzelnen Familienmitgliedes.

Teilnahmevoraussetzung:

> Mindestalter 25 Jahre
> Abgeschlossene pädagogische bzw. psychosoziale Ausbildung
> 5 Jahre Praxiserfahrung

Ausbildungskosten:

1500 Euro - monatliche Teilzahlung möglich

Nutzbarkeit/Einsetzbarkeit:

> Tätigkeit als selbständige(r) ElternbildnerIn
> ReferentInnentätigkeit zu pädagogischen Themen
> Qualifikation und Tätigkeit in der Erwachsenenbildung

Die Ausbildung findet meines Wissens nach in 10 Modulen an Wochenenden statt und dauert von Oktober 2004 bis Jänner 2006.
Der Kurs wird von den wr.Kinderfreunden angeboten -
Infoabend ist am 29. April 2004 von 18:00-20:00 Uhr, Albertgasse 23 (Festsaal), 1080 Wien
Anmeldeschluss: 28. Mai 2004

Falls ihr Interesse habt oder noch Fragen auftauchen schaut einfach mal unter http://wien.kinderfreunde.at/index.php oder schreibt mir eine pn!

Ach ja, wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass dies eine Ausbildung mit Abschlussprüfung ist - danach erhält man ein Zertifikat!

Liebe Grüsse nipo
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben