Lehrprobe mit Strumpfbändern ...?

    Diskutiere Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich muss eine Lehrprobe in Bewegungserziehung mit Strumpfbändern für kinder im alter von 3-4 jahren durchführen... Ich habe schon ein paar ideen...
S
Soleraaa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Oktober 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Alter
32
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #1
Ich muss eine Lehrprobe in Bewegungserziehung mit Strumpfbändern für kinder im alter von 3-4 jahren durchführen...

Ich habe schon ein paar ideen, aber wäre froh, wenn ihr mir auch ein bisschen helfen könntet und mir Anregungen geben könntet

Danke im voraus ;)

Soleraaa
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #2
Hallo,

wie Strumpfbänder?

Davon habe ich noch nie gehört.
 
S
Soleraaa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Oktober 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Alter
32
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #3
strumpfhosen, aller art, so feine damenstrumpfhosen ;)

ich hab auch nirgendwo etwas gefunden, und habe ein paar übungen im kopf die ich umgeändert habe, deswegen wollte ich fragen, ob jemand eine übung kennt die speziell mit diesen strumpfhosen durchzuführen ist
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #4
hallo soleraa,

wurde dir das thema von der schule vorgegeben!?

ich muss gestehen, dass mir bei dem material nicht sonderlich viel zu einfällt.
ich hoffe für dich, dass andere kreativer sind.

einen schönen sonntag wünscht
nordi
 
S
Soleraaa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Oktober 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Alter
32
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #5
ja, leider ist das Thema von der Schule vorgegeben worden..... anscheinend fällt niemanden so recht was ein *schnief*

bin aber trozdem für alle ideen offen, dieirgendwas damit zu tun haben :lol:
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #6
Hallo Soleraaa!
Ich hab da ein Buch "Rühr dich - Spür dich" (sehr empfehlenswert) da gibt es Ideen mit Strumpfzöpfen. Je drei Strumpfhosen werden zu einem Zopf geflochten und dann damit geturnt.
Wäre das eine Idee?
Da gibt es übungen wie:
- Auf den Zopf vorwärts - rückwärts gehen
- Im Nachstellschritt über den Zopf gehen
- Zehenspitzen
- Ferse
- Zopf wird vor der Brust gedehnt
- über den Kopf dehnen
- mit dem Zopf den "Rücken abtrocknen"
- Zopf vor den Füßen kreisen
- mit dem zopf fuß hochziehen
... u. v. m.

Das waren jetzt einige Ideen daraus. Vielleicht brauchst du dazu gar keinen Zopf.
(Fast wie bei einem Seil)
Liebe Grüße
Ella
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #7
Hi Du!

Ella hat ja schon viele tolle sachen gesagt.
Und sonst würde ich glaub versuchen Übungen mit anderen Materialien umzuändern, z.b. eben Übungen mit dem Seil.

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
S
Soleraaa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Oktober 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Alter
32
Lehrprobe mit Strumpfbändern ...? Beitrag #8
vielen dank, ist mir eine große hilfe ;)
hoffe, ich kann mich mal revanchieren
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben