Lernprobleme?

    Diskutiere Lernprobleme? im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ! Ich muss in der Schule ein Referat über Lernprobleme im Volksschulalter halten. Leider habe ich bis jetzt noch nicht so viel Material...
G
guddi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Lernprobleme? Beitrag #1
Hallo !
Ich muss in der Schule ein Referat über Lernprobleme im Volksschulalter halten.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht so viel Material gefunden...

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Dank im Voraus

Lg Gudrun ;)
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Lernprobleme? Beitrag #2
Hallo guddi!

Ich bin gerade etwas überrascht. Sollst du wirklich über Lernprobleme im KiGa referieren oder über Defizite und Auffälligkeiten, die man im KiGa schon beobachten kann, und die später möglicherweise in der Schule zu Lernproblemen führen könnten? Darüber hätte ich ein paar Literaturtips.

Lieben Gruß,
Andrea ;)
 
G
guddi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Lernprobleme? Beitrag #3
Nein,
in unserer Schule haben wir die Möglichkeit der Zusatzausbildung Horzerziehung.
In Hort-Pädagogik behandelt nun jeder ein bestimmtes Thema und referiert darüber.
Über allgemeines habe ich schon etwas gefunden, ich brauche vorallem noch Tipps zur Elternarbeit:

Danke aber trotzdem der Nachfrage, hab ich vorher wahrscheinlich zu ungenau geschrieben.

LG Gudrun
 
G
guddi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Lernprobleme? Beitrag #5
DANKE!
Hift mir sicher weiter! :p
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Lernprobleme? Beitrag #6
Hi,


ein guter Tipp: LEGASTHENIE....mein Studiumgebiet ;)

Wenn du Hilfe brauchst melde dich!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben