lichterkette

    Diskutiere lichterkette im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; ich hatte die idee eine lichterkette mit eigenen "lampions" zu verschönern. hab auch eine vorlage für die "lampenschirmchen" gefunden, aber als ich die...
A
Anonymous
Gast
lichterkette Beitrag #1
ich hatte die idee eine lichterkette mit eigenen "lampions" zu verschönern. hab auch eine vorlage für die "lampenschirmchen" gefunden, aber als ich die kette jetzt eine zeitlang an hatte wurde sie doch recht heiß.

hat jemand von euch schon mal eine lichterkette verschönert? welches papier habt ihr genommen?
 
L
Labskaus
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. März 2004
Beiträge
370
Zustimmungen
0
Alter
43
lichterkette Beitrag #2
huhuu bolli...

das mit den lichterketten ist doch zur zeit topaktuell..in allen bastelläden gibt es eine dünne folie in allen Farben, Mustern etc....
dafür auch eine runde schablone ....die fügst du zusammen und steckst sie auf die lichter der kette...

eigentlich ziemlich einfach....denke ich

wenn dir die folie ansich zu dünn ist, gibt es auch eine festere zum unterkleben...aber ich denk die dünne reicht..

lg natascha
 
A
Anonymous
Gast
lichterkette Beitrag #3
huhu bolli
in der gärtnerei gibt es echte "lampinons" das ist so eine herbstfrucht. die über die birnchen sieht superschön aus...
 
A
Anonymous
Gast
lichterkette Beitrag #4
danke für die tipps.

ich hatte nur die idee selber etwas zu gestalten - von wegen kreativität und so. die jungs bei mir auf der gruppe tun selten etwas kreatives gestalterisches.

diese folie von der du sprachst natascha, die gibt es doch sicher auch als "rohling" zum selber gestalten, oder? ich geh dienstag mal schauen!
 
L
Labskaus
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. März 2004
Beiträge
370
Zustimmungen
0
Alter
43
lichterkette Beitrag #5
mmmhh bolli, das weiss ich nicht...wir haben sie für unserere vorbereitungen des weihnachtsbasares in so bögen gekauft...
aber ich hab eine kette geschenkt bekommen mit selbstgemachten verzierungen darauf..es geht ja auch mit serviettentechnik meiner meinung nach, dann brauchst du nur die dicke folie, die du dann bearbeitest.
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
lichterkette Beitrag #6
Hallo
es gibt die Schirmchen undekoriert zu kaufen (zB Jako-o) ebenso wie Lichterketten.
Ich meine aber ich hätte auch schon Architektenpapier im Zusammenhang mit Lichterkettenschirmchen gelesen.
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
lichterkette Beitrag #7
Lampenschirme aus Filmdosen

Wir haben im Kiga die durchsichtigen Filmdosen verziert.
Gestalten kann man die Filmdosen mit Motivlocher-Motiven, Window Color, Seidenpapier, einfach bemalen oder bekleben.
In den Boden einen Kreuzschnitt machen und dort das Birnchen durchdrücken...fertig.

Lg KleinerStern
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
lichterkette Beitrag #8
es gibt ein extra "papier" dafür ... ich weiß lieder nciht genau, wie es heißt! ist wie eine folie
musst mal in nem bastelgeschäft fragen, die meistens ham sowas! bei unserm gibt es da ein extrafach gelich neben tonpapier und fotokarton

da brannt nix und wird nix heiß! sollte man vielleicht trotzdem nicht die ganze nacht anlassen!
 
A
Anonymous
Gast
lichterkette Beitrag #9
:happy:

danke leute!

die idee mit den filmdoesen ist ja auch klasse.

bin nur immer sehr skeptisch, weil eine lichterkette ja im haus auch mal unbeobachtet sein sollen dürfte ... von daher bin ich von dem tipp mit der speziellen folie am meisten angetan.

danke für eure tipps!
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
lichterkette Beitrag #10
Hallo, ich bastel öfter selbst solche Lichterketten.
Man kann dazu Architektenpaier nehmen,, oder Architektenpapier mit motiven, die man im bastelgeschäft bekommt. Außerdem ist auch Elefantenpaier ganz schön - muß man dann einöen... gibts in vielen verschiedenen Farben...
Liebe Grüße, Marion
 
A
Anonymous
Gast
lichterkette Beitrag #11
danke marion!
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
lichterkette Beitrag #12
Hallo,

wenn man die Filmdosen an die Lichterkette befestigt hat kann man auf den Filmdoseneine kleine Styroporkugel kleben und die Dosen als Schneemann dekorieren.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben