Lied als Schaukelbegleitung

    Diskutiere Lied als Schaukelbegleitung im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Kennt Ihr ein Lied mit dem Kinder mit einer Decke geschaukelt werden? Wir brauchen sie dringend für die Krabbelgruppe. Bitte helft uns...
M
Mida
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Januar 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Lied als Schaukelbegleitung Beitrag #1
Kennt Ihr ein Lied mit dem Kinder mit einer Decke geschaukelt werden?
Wir brauchen sie dringend für die Krabbelgruppe. Bitte helft uns!


Betreff geändert - Mod Musikatze
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Lied als Schaukelbegleitung Beitrag #2
Guten Tag!

Zur Melodie von "Kommt ein Vogel geflogen" wird "Auf der Ostsee möcht` ich fahren", "In der Nordsee möcht´ ich schwimmen", "auf der Schaukel möcht´ ich schwingen", "Möcht´ mich wiegen in den Wellen", weitergedichtet.

Viel Freude für euch - Musikatze
 
A
Anonymous
Gast
Lied als Schaukelbegleitung Beitrag #3
Huhu,

von Detlev Jöcker gibt es das Lied "Die Engel werden geschaukelt", auf der CD "Im Kribbel krabbel Mäusehaus". Ist sehr schön, Ronja singts gerne mit :clown:
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Lied als Schaukelbegleitung Beitrag #4
Auch von Delef Jöcker gibt es das Lied "Ich schaukel auf dem Wasser",hat eine schöne Schaukelmelodie.

muck
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Lied als Schaukelbegleitung Beitrag #5
HAllo,
ich kenne noch "Mein Schiff fährt übers weite Meer mit Segeln weiß und schön"

Gruß

Pippi LAngstrumpf :clown:
 
G
Gast2976
Gast
Lied als Schaukelbegleitung Beitrag #6
Hallo!

Habe auch noch eins gefunden! Und zwar nach der Melodie von "Auf der Mauer, auf der Lauer..", wurde mal von uns umgedichtet.

Auf der Schaukel, auf der Schaukel sitzt die/der kleine .... (Name des Kindes),
seht euch mal die/den... an,
wie schön ... schaukeln kann!
Auf der Schaukel, auf der Schaukel sitzt die/der kleine .... .

Gruß LOOla :hase:
 
S
sandra A
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Lied als Schaukelbegleitung Beitrag #7
Hallo!

"Mein Boot das schaukelt hin und her und wenn du willst dann schaukelts noch mehr."
Leider hab ich keine Melodie.

Lg Sandra
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben