Lied für Palmsonntags Gottesdienst

    Diskutiere Lied für Palmsonntags Gottesdienst im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ihr alle! :-D Ich suche für den Godi am Palmsonntag ein Kinderleid für 3-6 jährige Kinder. Da wir die letzten drei Jahre immer "Jesus zieht in...
P
Pumuckel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
40
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #1
Hallo ihr alle! :D
Ich suche für den Godi am Palmsonntag ein Kinderleid für 3-6 jährige Kinder. Da wir die letzten drei Jahre immer "Jesus zieht in jeruslaem ein" gesungen haben, wäre ich über ein neues Lied seeeeehr dankbar.
Habt ihr irgendwelche tollen Liedvorschläge?
Wenn ja, bitte so schnell wie möglich antworten, DANKE!
LG Pumuckel ;-)
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #2
Hallo!

Unser traditionelles Lied für die Palmprozession heißt "Jesus geht in die Stadt hinein" von Faist.

Liebe Grüße
Eva
 
P
Pumuckel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
40
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #3
Danke!

Werde ich mal nachschauen, wo ich den Text finde. Faist sagt mir nämlich gar nix!
Vielen lieben Dank für Deinen Tip!
Machs gut! :schwatz:
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #4
Hallo Pumuckel,

ich habe ein Buch "Mit Kindern durch das Kirchenjahr" und meine, mich zu erinnern, dass da auch ein Lied für den Palmsonntag drin war. Das Buch ist aber irgendwo auf dem Dachboden vergraben, weil ich nicht mehr im kirchlichen Kindergarten arbeite. Ich werde morgen nach der Arbeit mal danach gucken. Ansonsten findest Du vielleicht auch etwas im Kirchengesangbuch, wir haben öfters Lieder daraus in den Kindergartengottesdiensten verwendet. Das liegt aber auch auf dem Boden, Du müsstest Dich also bis morgen nachmittag gedulden.

Liebe Grüße

Annette
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #5
In "Tag für Tag und Jahr für Jahr" von Rolf Krenzer ist das "Osterlied", von Krenzer udn Janssens, bei dem aber nur die ersten 2 Strophen auf Palmsonntag zutreffen, der Rest ist dann der Rest der Ostergeschichte.
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #6
hallo!

im buch: "Mit Kindern das Kirchenjahr erleben" ist ein lied für den palmsonntag drin.

"Lauft zur stadt, ihr lieben leute! viel zu sehen..."

und... ich würde dieses buch gerne verkaufen! also pumuckel, bei interesse einfach melden
;-)
 
P
Pumuckel
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
40
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #7
Hallo ihr alle!

Ist ja super, dass Ihr Euch so schnell gemeldet habt! :D
Ich habe jetzt ein Lied gefunden (von Eva), freue mich aber trotzdem über Eure Tipps, kann man immer gebrauchen. Also, nochmals danke! :yes:
Euer Pumuckel
 
C
Cyprian
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Alter
48
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #8
Ein schönes Lied zur Prozession an Palmsonntag ist auch:
Und so gehen wir ihm alle hinterher (Krenzer/Jöcker)

Cyprian
 
M
Mariluna
hat den Turnbeutel immer mit dabei
Registriert seit
4. März 2004
Beiträge
4.626
Zustimmungen
7
Geschlecht
Weiblich
Lied für Palmsonntags Gottesdienst Beitrag #9
Hallo Hongxuan, hallo Cyprian!

Irgendwie finde ich die CDs, auf denen die von euch genannten Lieder drauf sind, nicht. Könnt ihr mir die Titel vielleicht noch genauer nennen - oder eine Homepage von Krenzer, auf der auch seine CDs verzeichnet sind. Ich finde irgendiwe nur diese http://www.rolfkrenzer.de/ :roll: :kA:

nein, ich weiß schon, dass bis Palmsonntag noch ewig hin ist. Frage auch nicht für einen Gottesdienst sondern für den Reliunterricht :floet:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben