Lied: sonne steig am himmel auf

    Diskutiere Lied: sonne steig am himmel auf im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi :zuwink: Ich hab am Freitag das lied "Sonne steig am Himmel auf" bekommen und soll am Mittwoch ein Angebot damit machen. Ich schreib euch mal...
J
jessy1016
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. August 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
33
Lied: sonne steig am himmel auf Beitrag #1
Hi :cu:

Ich hab am Freitag das lied "Sonne steig am Himmel auf" bekommen und soll am Mittwoch ein Angebot damit machen.
Ich schreib euch mal die erste und die dritte Strophe auf (zusammengefasst von MOD Musikatze ;-) )

1. Strophe :sunny:
Sonne, steig am Himmel auf... hier werden dann alle Blümlein und Tierlein geweckt... ;-)

2. Strophe
Bäumchen streck die Zweige aus... alle Vögel sollen dann singen und alle Lieder klingen... ;-)


Ich dachte mir das ich zum Anfang vielleicht ein Gespräch einleite mit das wenn die Kinder in der Früh aufwachen sie schon die ersten sonnenstrahlen anlachen und sie vielleicht sogar wecken und ob sie denn wissen wen die sonne sonst noch so aufweckt. Damit will ich erreichen das die Kinder selbst auf die Tiere und Blumen kommen. Dann hohl ich einen Korb mit Gänseblümchen raus und stell sie in den Kreis die Gänseblümchen sind ja dann noch geschlossen und dann schauen wir sie uns an und dann sag ich zu ihnen das wir sie jetzt ans Fenster stellen und schauen ob sie auch aufwachen an der Sonne.

Dann sing ich das Lied einmal vor und dann beim wiederholen des Liedes darf dann immer ein Kind eine aufgemalte Sonne, Baum, Blumen, Tiere in die Kreismitte legen.
Also wenn ich 10 Kinder habe singe ich das Lied mit den Kindern 10 mal und bei jedem mal singen wird etwas anderes dazugelegt.

Was haltet ihr davon!
Oder habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich es anderst machen kann bzw wie ich es mehr ausbauen kann.

mfg eure jessy
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Lied: sonne steig am himmel auf Beitrag #2
Liebe Jessy!
Für morgen: toitoitoi!
Und berichte uns "einfallslosen Pinseln" doch mal, wie Deine Ideen angekommen sind!
Viele Grüsse von der Musikatze
 
J
jessy1016
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. August 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
33
Lied: sonne steig am himmel auf Beitrag #3
ganz gut

danke erst mal für deinen Glückwunsch Musikatze

ist eigentlich sehr gut gelaufen sind zwar ein paar kleine fehler gewesen aber zu ner 1-2 hats gereicht. Die Ideen gefielen meiner lehrerin sehr gut. Also nochmal danke

liebe grüße jessy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben