Lied über Dinosaurier

    Diskutiere Lied über Dinosaurier im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage an euch. Kennt jemand von euch ein Lied über Dinosaurier? Im Internet hab ich schon alles...
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Lied über Dinosaurier Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage an euch. Kennt jemand von euch ein Lied über Dinosaurier? Im Internet hab ich schon alles durchgestöbert aber nichts gefunden.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Bis dann!
 
M
mira
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. April 2003
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Lied über Dinosaurier Beitrag #2
Hallo!
Ein Dinolied ist im Liederbuch Sim-sala-sing und heißt: "Hört ihr das Getrampel, hört ihr diesen Lärm" und eines kenne ich von Detlef Jöcker und das heißt: "Der Dinosaurier Dino." Du findest es im Liederbuch: Lieber Herbst, lieber Winter oder Lieber Frühling, lieber Sommer vom Verlag Menschenkinder. Ein engl. Dinolied hab ich bei Google gefunden mit Hörprobe. ("I want to be a dinosaur" eingeben, erstes Ergebnis).Außerdem gibt es eine ganz tolle CD mit Wissenswertem über Dinos und tollen Liedern zum Mitsingen von Angela Lenz.
Liebe Grüße Mira
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Lied über Dinosaurier Beitrag #3
Hallo Mira

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mal sehen ob ich das Buch nicht irgentwo auftreiben kann. Einen schönen Abend wünsche ich dir noc h.
 
N
Nicole78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
29. September 2003
Beiträge
1.363
Zustimmungen
0
Alter
40
Lied über Dinosaurier Beitrag #4
Hallo!

Michael Suljic (ich weiß, der ist ziemlich unbekannt!) hat ein/e Buch/CD herausgebracht, die "Räubertänze sind geheim" heißt. Und dort befindet sich ein Mitmach-Dino-Song.

Gruß

Nicole
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Lied über Dinosaurier Beitrag #5
hallo,du :D


ich bin ein kleiner dino , das kannst du im stuhlkreis mit den kindern spielen !
ich weiß aber leider weder, wo man es findet noch von wem es ist !

lieben gruß
sigrid
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Lied über Dinosaurier Beitrag #6
Hallo!

Mein Vorschlag ist folgender:

Heike Franz Lammers
"Das Nashorn schlägt den Takt dazu"
Untertitel Lieder und Bewegungsspiele,
Herder-Verlag,
ISBN 3-451-26116-2,

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 25-4410109

Kapitel 3: Lieder zum Aufführen
Unterkapitel Dinosaurierlieder:

1. Mein größter Wunsch- Ach ich hätte gern einen Dinosau-, einen Dinosaurier
2. Wettbewerb (Wer wär' nicht gern ein Dinosaurier)
3. Ich habe ein Kuscheltier
4. Mein gefräßiges Tierchen
5. Wenn die Dinos lachen
6. Wir lebten ohne.....
7. Ich bin ein Tier, das Sport macht
8. Ich lieb' ein Tier (so riesengroß)

Das müsste eigentlich erst mal reichen :)

Auch ansonsten kann ich das Buch sehr empfehlen, ich verwende es sehr häufig.
Es gibt Lieder zu folgenden Themen:
Auf dem Spielplatz, Besuch im Zoo, Das Wetter und die Jahreszeiten, Alltägliche Besonderheiten, Wandern und Reisen, Feiern allgemein, Fasching/Fastnacht, Geburtstag, Laterne, Advents- und Weihnachtszeit, Neujahr, Tierrevue, Dinosaurierlieder, Großes Fest im Abflussrohr, Tanz der Weihnachtswichtel.

Liebe Grüße

Annette
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Lied über Dinosaurier Beitrag #7
Guten Abend,

allen zusammen vielen, vielen Dank!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben