Lied über Musiker, Maler, Artisten, Fotografen etc. gesucht

    Diskutiere Lied über Musiker, Maler, Artisten, Fotografen etc. gesucht im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Lied das uns das ganze Jahr über begleiten soll. Im letzten Jahr (Thema Wasser) hatten wir auch...
C
Canyamel
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. August 2003
Beiträge
696
Zustimmungen
0
Alter
36
Lied über Musiker, Maler, Artisten, Fotografen etc. gesucht Beitrag #1
Hallo,
wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Lied das uns das ganze Jahr über begleiten soll. Im letzten Jahr (Thema Wasser) hatten wir auch ein Lied das bei der Quelle begann und zum Schluss sozusagen im Meer endete. Das kam sehr gut an und es war roter Faden der sich durchs ganze Jahr(esthema) zog.

Nun wollen wir auch heuer so etwas machen. Unser Jahresthema handelt von allem was mit Kunst zu tun hat (Maler, Musiker, ....) und nun möchte ich gerne ein Lied dazu. Kennt jemand von euch eines oder hat jemand gerade eine kreative Phase um mir bei einer Textgestaltung unter die Arme zu greifen? Wäre wirklich schön wenn ich hier Hilfe bekommen könnte und ein schwungvolles, schönes Lied uns durch dieses Jahr begleitet.

Liebe Grüße
Canyamel
 
A
Anzeige
Re: Lied über Musiker, Maler, Artisten, Fotografen etc. gesucht
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
36
Lied über Musiker, Maler, Artisten, Fotografen etc. gesucht Beitrag #2
Hi Canyamel,

ich hätte ein schöne sLied über einen Maler.
Es ist von Gerahrd Schöne und ist eingentlich nur zum "Vorsingen" geeignet.
Den Kindern dieses Lied beizubringen ist nicht unbedingt sinnvoll und auch sehr anspruchsvoll.

Du findest es auf der CD:
Die sieben Gaben Gerhard Schöne


Dann gibt es noch ein bekannteres Kinderlied von Fredrik Vahle Der Friedensmaler.

Viele Grüße,
Björn
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben