lied von "swimmy"

    Diskutiere lied von "swimmy" im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo! ich glaube ich habe hier im workshop mal irgendwo gelesen, das es ein lied zum buch "swimmy" von leo lionni gibt. vielen dank...
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
lied von "swimmy" Beitrag #1
hallo!
ich glaube ich habe hier im workshop mal irgendwo gelesen, das es ein lied zum buch "swimmy" von leo lionni gibt.

vielen dank!


editiert von der Musikatze - bitte das geltende Urheberrecht beachten - danke!
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
lied von "swimmy" Beitrag #2
hallo!

also soweit ich weiß, gibt es kein lied zum bb "swimmy"

wie wärs, wen du selber einse erfindest??????

lg Bine ;-)
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
lied von "swimmy" Beitrag #3
Hi

Haben das Buch zwar in der Schule durchgenommen, aber von einem Lied hab ich noch nie gehört! Haste mal gegooglet?

Gruß,
Juni
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
lied von "swimmy" Beitrag #4
Hallo Tyanna!
Ich war mal in einem Kindergarten, da hatten sie ein Swimmylied. Das Lied hat allerdings eine der Kindergärtnerinnen selbst für die ihre Kindergartengruppe geschrieben.

Vielleicht kannst du ja einen neuen Text zu einer bekannten Melodie schreiben.

Liebe Grüße
Dionne
 
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
lied von "swimmy" Beitrag #5
hm muss ich mir mal überlegen....
muss halt irgendwas im bereich musik machen, hab zum thema meer ganz viele lieder, kenn aber die melodie leider nicht. und die lieder von denen wir cd's haben, gefallen mir irgendwie nicht.
Mit "swimmy" mach ich eine bibubetrachtung, von daher hätt es schon gut gepasst.
was kann man denn noch alles im bereich musik ausser liedeinführung und klanggeschichte machen?

danke für eure bisherigen und weiteren :)-)) tips!
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
lied von "swimmy" Beitrag #6
Ich hätte ja jetzt spontan an Tanzen gedacht.
 
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
lied von "swimmy" Beitrag #7
laüft tanzen nicht eher unter rhythmik?
das ist immer so mein problem, weiss net so recht wo ich die angebote einordnen soll, auf jeden fall ist meine lehrerin immer anderer meinung.
danke!
 
Z
zonki
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. August 2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
41
lied von "swimmy" Beitrag #8
hi, ich suche auch das lied von *swimmy*. ich weiss noch ganz genau, dass wir damal in der kinderkirche ein swimmy musical aufgefuehrt haben. also es gibt da lieder, aber ich finde die leider auch net, lg
 
A
alondra-dani
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
26. Februar 2007
Beiträge
4.825
Zustimmungen
0
Alter
54
lied von "swimmy" Beitrag #9
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben