Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht

    Diskutiere Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich mache bald eine Liedeinführung, darin sind schon verschiedene Dinge enthalten wie Bilder malen, Bewegung, usw. ..... Doch leider fehlt mir jetzt...
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #1
Ich mache bald eine Liedeinführung, darin sind schon verschiedene Dinge enthalten wie Bilder malen, Bewegung, usw. .....

Doch leider fehlt mir jetzt der Schluss...

was könnt ich da machen....???
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #2
hallo mia,

kannst du nochmal schreiben, um welches lied es sich handelt?
kann jetzt grad so gar nichts mit deiner anfrage anfangen.

liebe grüße
nordi
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #3
oh entschuldigung, das hab ich ganz vergssen :oops:

Das Lied heißt: "Blumen im Garten"

In dem Lied geht es darum, wer die Blumen alles besucht....

Ich habe geplant die Kinder malen zu lassen, das Lied mit Bewegung zu begleiten usw.

Und jetzt fällt mir aber kein schönder Schluss ein. ..
So als "Abrundung des ganzen"
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #4
habt ihr auf eurem aussengelände ein blumenbeet?
sonst könnte vielleicht der abschluss sein, dass ihr gemeinsam euch dort die blumen anschaut und ihr sie bewusst "auch mal besucht".

lieben gruß
nordi
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #5
nein haben wir leider nicht, wäre aber nen toller Abschluss gewesen.... :(
 
A
Anonymous
Gast
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #6
hallo mia

und wie wäre es wenn du mit den kindern selber blumen ansetzt? ;) lg bird
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #7
hmm, die Idee gefällt mir, was nehm ich da am besten den für Blumen ????

ich denke die Aktivität dauert dadurch wohl länger als sie eigentlich sollte, aber naja mach ich eben im Freispiel damit weiter.....
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #8
Hallo Mia,

du kannst mit den Kindern Blüten aus Tonkarton ausschneiden, mit Wachsmalstiften bemalen (es müssen Wachsmalstifte sein), und dann die Blütenblätter in die Mitte knicken. Wenn man diese Blüten in eine Wanne mit Wasser setzt, öffnen sich die Blüten nach einer kurzen Zeit. Die Kinder finden das ganz schön. Ich hab das mit Sternen gemacht und so die Sterne am "Himmel" aufgehen lassen.
 
A
Angelika159
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. Januar 2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht Beitrag #9
Hallo Mia,

zum Abschluss könntest du doch auch ein Fingerspiel machen, kennst du das?

Eine Blume zart und fein, wartet auf den Sonnenschein.
(beide Fäuste gegeneinander halten)
Geht am Morgen dann die Sonne auf, macht sie ihre Blüte auf.
(während des Sprechens, werden ganz langsam die beiden Fäuste geöffnet)
Geht am Abend sie zur Ruh, schließt sie ihre Blüte zu.
(während des Sprechens, die Finger wieder zu Fäusten bilden)

dieses Fingerspiel darf nicht zu schnell gesprochen werden, damit die Kinder beobachten können, wie sich die Blüte "öffnet" und wieder "schließt."

Viel Spass wünscht dir
Angelika159
 
A
Anzeige
Re: Liedeinführung "Blumen im Graten" Schluss gesucht
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben