Liedeinführung "Zwei kleine Wölfe"

    Diskutiere Liedeinführung "Zwei kleine Wölfe" im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr da draußen! Wer hat eine Idee als Erweiterungsmöglichkeit für dieses Lied. Ich mache es bei der Lehrprobe Lg Katrin :freu:
Q
quaksibus
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Februar 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
38
Liedeinführung "Zwei kleine Wölfe" Beitrag #1
Hallo ihr da draußen!

Wer hat eine Idee als Erweiterungsmöglichkeit für dieses Lied. Ich mache es bei der Lehrprobe

Lg Katrin :freu:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Liedeinführung "Zwei kleine Wölfe" Beitrag #2
Hallo quaksibus,

Was verstehst du unter Erweiterungsmöglichkeit?

Aktivitäten danach?
 
Q
quaksibus
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Februar 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
38
Liedeinführung "Zwei kleine Wölfe" Beitrag #3
ja genau nach dem lied was man da noch z.B für ein spiel oder ein rollenspiel machen könnte
 
M
mimix0123
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. März 2003
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Alter
34
Liedeinführung "Zwei kleine Wölfe" Beitrag #4
Verklangliche es doch mit den Kindern,das macht ihnen bestimmt Spass und es wird nicht langweilig,weil die Instrumente ja getauscht werden können !

Liebe Grüsse Micha
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Liedeinführung "Zwei kleine Wölfe" Beitrag #5
Hi,
wir haben es damals im ganzen Raum getanzt/gespielt - gemacht einfach.
Du meinst do: " 2 kleine Wöfle geh`n des Nachts im Dunkeln, man hört den enen zu dem anderen munkeln...", oder?

Wir haben einfach ein musikalischen Rollenspiel drauß gemacht, sind durch dn Raum gelaufen, Zuerst haben wir das Lied ein paar mal angehört, dann besprochen, was man machen kann (ähnlich wie bei einem Fingerspiel), anschließend konnte jeder ausprobieren und zum Schluß haben wir uns dann auf eine Version geeinigt und des dann gespielt. Aber das ist vielleicht zu viel für einmal - würde es vielleicht als Wochenprojekt machen und dann noch gleich die liedereinführung ud vielleicht zum Schluß ein Bilderbuch draus gestalten.

Vielleoiht hilft es dir ja
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben