Lieder zum Körper gesucht

    Diskutiere Lieder zum Körper gesucht im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, ich suche noch Lieder bei denen körperteile benannt oder berührt werden,gerne auch Lieder in denen rechts /links vorkommt. Außerdem...
Z
zilly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. April 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #1
Hallo,

ich suche noch Lieder bei denen körperteile benannt oder berührt werden,gerne auch Lieder in denen rechts /links vorkommt.
Außerdem Lieder,bei denen es um Essen,Mahlzeiten geht.Würd so ein Lied gern vordem Essen mit den Kids singen.
Bin für jedes Material dankbar!

Liebe Grüße,

zily
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #2
Wie wärs mit dem Lied Head and shoulders knees and toes. LGLene
 
E
Emiliy
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #3
Hallo! :)

Was die Kinder bei uns im Kindergarten gerne machen ist dieses Lied
"Meine Hände sind verschwunden, ich hab keine Hände mehr,.. usw."
da müssen die besungenen Körperteile auch berührt werden. und man kann viele Körperteile benutzen.

vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Emiliy
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #4
Hallo,Zilly,

* jetzt steigt Hampelmann * ( Bewegungslied )
* Ich bin ein kleiner Hampelmann * ( kommt rechts und links vor ) Bewegungslied
* Ich habe einen Kopf * ( Bewegungslied )
* die Hände* ( Fingerspiel )
* der sagt ........... * ( Fingerspiel )
* das Flummilied * ( Bewegungslied )
* guten Morgen Herr Bäcker * ( Lied vor dem Frühstück )
* wer kommt den da ..... * ( Bewegungslied )
* wo ist der Daumen , wo ist der Daumen * ( Fingerspiel )
* wenn ich glücklich bin ........ * ( Bewegungslied )
* meine beiden Hände drehn sich herum * ( Fingerspiel )

das wäre so was mir spontan eingefallen ist !!!


Lieben Gruß
Sigrid
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #5
Hi ich kenne noch ein Lied aber ich weiß nicht mehr genau wie es heißt... ich glaube "wir sind eine Kompanei..."
geht so:
Ja wir sind ei ei ei
ne Kompanei nei nei
und wer nicht mitmacht
nicht mitmacht
dem bringen wir es bei bei bei
Aufgepasst,
jetzt gehts los
wir ......... z.B. nikcne mit dem Kopd, oder klatschen in die Hände... was dir grad einfält.
ja das ist famous.
Ja wir sind ei ei ei
....... usw...

Liebe Grüße
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #6
Hallo,

es gibt ein Lied von Rolf Zuckowski auf der Cd "Sicher durch den Straßenverkehr"(heißt die so?Ich bin grad nicht sicher....),da geht es um rechts und links.
(Selten hab ich so präzise Angaben gegeben :floet: :floet: *peinlichist*)

muck
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #7
Hallo Zilly!

wir singen zur Zeit oft "Das Lied über mich". von Volker rosin. Zum Refrain werden zuerst die Hände hochgehalten, dann die Haare, der Bauch, die Nase, das linke und das rechte Bein berührt und zum Schluss die Hand aufs Herz gelegt.

Liebe Grüße

Annette
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #8
Hallo!

Jetzt im Fasching würde sich auch das Lied "Rucki zucki" eignen.

Liebe Grüße
Eva
 
Z
zilly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. April 2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #9
Danke,ihr habt mir schon viel weiter geholfen.werd mich mal auf die Suche nach den Liedern machen.Tschüß,

zilly
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Lieder zum Körper gesucht Beitrag #10
KONRADUS KNIPPERDOTTEL ist auch total nett....
da kommen eben dann dinge vor, wie: "er nickt mit dem kopf", "er schüttelt seine schultern", "er winkt mit der hand".... und bei jeder weiteren strophe wird immer was drangehängt, dass im endeffekt viele bewegungen schnell hintereinander gemacht werden.
das lied ist von detlev jöcker... oder??? ich denk aber schon ;o)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben