Löwenjagd

    Diskutiere Löwenjagd im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich hab ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen... Am Donnerstag mache ich ein Angebot im Kiga und zwar die Löwenjagd. Nun...
K
Katja
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. März 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
38
Löwenjagd Beitrag #1
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Am Donnerstag mache ich ein Angebot im Kiga und zwar die Löwenjagd. Nun weiß ich vom Prinzip her wie das geht, aber ich hätte zur Sicherheit schon gerne den Text. (Hab ich leider nirgendwo gefunden...) Kann mir jemand sagen, wo ich den finde??
Habt ihr vielleicht generell ein paar Tipps für mich, bei der Durchführung usw.? Die Kinder sind im Alter von 3 - 6 und es sind auch ausländische Kinder dabei, die vielleicht Probleme haben werden mich zu verstehen...

Würd mich riesig freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...
 
E
Engelchen2712
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alter
37
Löwenjagd Beitrag #2
Hallo!

Den Text kann ich dir gerne zuschicken.... Schick mir ne pn mit deiner email adresse! :freu:

Zur Durchführung:
ICh habe es so gemacht, dass ich den Text Teil für Teil durchgegangen bin. Da ja sehr viele Wiederholungen vorkommen, können sich die Kinder den Text sehr leicht merken.
Bei den Hindernissen, also Feuer, Elefantengras, See habe ich mit den Kindern zusammen überlegt, wie wir das Hindernis überqueren können. So habe ich sie mit einbezogen. und sie hatten eine Menge Spaß.
Wir haben bei uns in der Gruppe auch ausländische kinder dabei, die sicherlich auch nciht alles verstanden haben, aber durch die BEwegungen, die du bei der Jagd machst, verstehen sie schon, was du da machst. Auch unsere 3-jährigen waren mit Elan dabei.
Die Einführung ist jetzt knapp einen Monat her und sie kennen den Text schon so gut wie auswendig.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, einfach scheiben!

Gruß Nancy
 
T
tigerhäschen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Juli 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
41
Löwenjagd Beitrag #3
Hi!

Ich spiele mit meinen Kindern oft die Löwenjagd. Die lieben es heiß und innig. Kleiner Tipp von mir: lass die Kinder die "Reise" mitentwickeln,, so wird sie jedes mal aufs neue spannend. So fliegen wir mal mit dem Flugzeug oder auch mal mit dem Zeppelin oder schwimmen durch einen Fluß und werden plötlich von einem Krokodil verfolgt...
So ist es für einen selbst auch nicht immer der selbe langweilige trott.


Viel Spass noch!

MFG

Tigerhäschen :D
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Löwenjagd Beitrag #4
Hi Tigerhäschen!
Passt zwar nicht hier hin, aber ich musses loswerden: COOLER AVATOR! :freu:

Liebe Grüße, Geli
 
K
Katja
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. März 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
38
Löwenjagd Beitrag #5
Danke euch allen für die Antworten und die guten Tipps!!!
Und natürlich einen ganz lieben Dank an Engelchen! Die Mail ist angekommen.

Jetzt muss ich nur noch die Planung zu Ende schreiben und am Donnerstag bin ich dann wieder im Kiga. Hoffe, es klappt alles...
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben