Lungenentzündung

    Diskutiere Lungenentzündung im Erste-Hilfe und Krankheiten Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Mal ne ganz blöde Frage: Ist eine Lungenentzündung ansteckend? Ein Kind in unserer Kita hat Lungenentzündung und als die Mutter ihn krankmeldete...
J
Josefine
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
11. August 2004
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Lungenentzündung Beitrag #1
Mal ne ganz blöde Frage:
Ist eine Lungenentzündung ansteckend?
Ein Kind in unserer Kita hat Lungenentzündung und als die Mutter ihn krankmeldete, wies sie uns darauf hin, einen Zettel für die anderen Eltern auszuhängen. Aber das machen wir doch nur bei ansteckenden Krankheiten. Ja, sagte sie, Lungenentzündung ist ansteckend.

Die Mutter hat mich jetzt total verunsichert?
Wisst ihr ne Antwort?

LG Josefine
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Lungenentzündung Beitrag #2
Huhu
ich hab mal gegoogelt (die Frage fand ich doch auch sehr interessant) und herausgefunden, dass Lungenentzündung durch Bakterien, seltener durch Viren oder Pilze, hervorgerufen wird....und damit eine ansteckende Krankheit ist.
In welchem Grad ansteckend kann ich nicht sagen, aber da es häufig ist UND "die häufigste, zum Tode führende Infektionskrankheit", denke ich mal, sollte man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

http://www.m-ww.de/krankheiten/atemwegs ... tml?page=1
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fak ... endung.htm
http://www.medizinfo.de/immunsystem/erk ... umonie.htm
 
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Lungenentzündung Beitrag #3
hopla,
das hab ich auch nicht gewußt!
 
A
Anonymous
Gast
Lungenentzündung Beitrag #4
Ja, eine Sorte ist tödlich und es wird auch dagegen geimpft *Spritze schon bekommen hab :jaja: *
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben