Märchen-Geburtstag

    Diskutiere Märchen-Geburtstag im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; :hut: Ich suche für die 7. Geburtstagsfeier meiner Tochter Spiel- und Bastelanregungen zum Thema Märchen ( bis 2. März 2005) :schwatz: :schwatz:
A
alusru
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Märchen-Geburtstag Beitrag #1
:guten tag: Ich suche für die 7. Geburtstagsfeier meiner Tochter Spiel- und Bastelanregungen zum Thema Märchen ( bis 2. März 2005) :schwatz: :schwatz:
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Märchen-Geburtstag Beitrag #2
Hallo allusro

vielleicht könntest du dir ein Märchen für die Party aussuchen, z.B. Dornröschen. Mit Papierrosen kann man sicherlich den Raum und auch den Tisch nett schmücken.
Du könntest den Kindern das Mörchen erzählen und danach das Spiel "Dornröschen war ein schönes Kind" spielen. Dazu könnten die Kinder sich ein bisschen verkleiden (Krone, Feenhut). Goldene Teller zum Kuchen essen wäre auch schön.

Du kannst auch wenn du Mörchen allgemein nimmst, ein Mörchenquiz mit den Kindern machen.
Im Moment fällt mir nicht mehr ein . Aber vielleicht kannst du mit diesen Anregungen schon etwas anfangen.
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Märchen-Geburtstag Beitrag #3
hallo ich bins noch mal

Ich habe gerade die Geschichte von der Märchen fee gelesen. Sie steht in der Leseecke unter Geschichten. Das wäre vielleicht noch was für dich , es hört sich auf jeden Fall interessant an.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben