Märchen

    Diskutiere Märchen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, hab hier im Kindergarten-Workshop ja schon dieses tolle Märchenprojektgefunden mit einigen netten Anregungen. Da ich aber auch noch ein paar...
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Märchen Beitrag #1
Hallo,
hab hier im Kindergarten-Workshop ja schon dieses tolle Märchenprojektgefunden mit einigen netten Anregungen.
Da ich aber auch noch ein paar andere Märchen mit den Kindern beackern möchte, bin ich dringend auf der Suche nach Ideenzu u.a. Die Bremer Stadtmusikanten, Rapunzel, Die Prinzessin auf der Erbse.
Würde mich über weiter Anregungen freuen und danke Euch jetzt schon mal!
Bis denn dann,
MArion ;-)
 
M
marlies lake
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Märchen Beitrag #2
Hallo Marion,
zu dem Märchen "Prinzessin auf der Erbse" hätte ich vielleicht eine Bastelidee. Mit Erbsen kann man nämlich super bauen. Man muss ungeschälte Erbsen eine Nacht in Wasser einweichen. Nun kann man mit Zahnstochern in die Erbsen stechen und so hat man ein günstiges Baumaterial. Man könnte z.B. ein Märchenschloß daraus bauen. Wenn die Kinder erst mal raushaben wie es funktioniert haben sie einen Riesenspass daran.
MlG Marlies
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Märchen Beitrag #3
Danke, schöne Idee!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben