Magische Kugelgeschichte, wer hat eine Idee ?????

    Diskutiere Magische Kugelgeschichte, wer hat eine Idee ????? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [color=red][size=5]Hi, wir haben uns 3 Kugeln bestellt die auf Knopfdruck leuchten, und möchte gerne zur Einführung der Kugeln eine Geschichte über...
B
Binchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Januar 2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
35
Magische Kugelgeschichte, wer hat eine Idee ????? Beitrag #1
Hi,

wir haben uns 3 Kugeln bestellt die auf Knopfdruck leuchten, und möchte gerne zur Einführung der Kugeln eine Geschichte über die sogenanten magischen Kugeln erzählen. Hat jemand vieleicht eine Idee ???

Danke

Binchen
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
Magische Kugelgeschichte, wer hat eine Idee ????? Beitrag #2
Hi

Also wir haben so eine Kugel als Zauberkugel eingeführt. Alles abgedunkelt und dann kam einer mit der Kugel rein und erklärt (in passender Stimmlage) das dies eine Zauberkugel sei die nur leuchtet wenn die Kinder einen Zauberspruch aufsagen. Sie mussten dann einen guten aussuchen und den alle zusammen aufsagen und dann haben wir heimlich die Kugel angemacht. Dann haben wir den Kindern erzählt, das sie diese Kugel zum erzählen nehmen sollen, denn immer der der die Kugel hat darf etwas erzählen (z.B. Was er heute gespielt hat, sich zu Weihnachten wünscht,...) und die anderen müssen zuhören, dann darf die Kugel an ein anderes Kind gegeben werden oder gerollt. Die Kinder waren ganz begeistert und man konnte so gut Ruhe herein bringen.

Gruß,
Juni
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben