Malgeschichte - Frühling

    Diskutiere Malgeschichte - Frühling im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Was ist bitte GENAU eine Malgeschichte! Wie mach ich die mit Kindern (3 - 4 Jahre im Kindergarten)? Soll ich mitzeichnen, sollen die...
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Malgeschichte - Frühling Beitrag #1
Hallo!

Was ist bitte GENAU eine Malgeschichte! Wie mach ich die mit Kindern (3 - 4 Jahre im Kindergarten)?

Soll ich mitzeichnen, sollen die Kinder zeichnen, gehts um die Farben,......?

Ich sollte eine zum Thema 'Frühling' machen, hat wer Ideen oder eine fertige? Wäre nett! :)

Danke
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Malgeschichte - Frühling Beitrag #2
Ich hab da was für dich ;o)

Gedicht- eignet sich toll zum Malen!

Eine Wiesenmalgeschichte

(wir malen mit den Fingern die Figuren in die Luft oder mit Fingerfarben auf ein großes Stück Papier)


Jetzt mal ich zwei gerade Striche,
das soll die lange Straße sein.
Die führt zum Dorf zur Wiese hinein.

Nun kann ich ein Bächlein vor mir sehn,
wo Butterblumen am Ufer stehn.

Und viele Gräser fein und grün,
die Schwalbenzüge drüber ziehn.

Ein Regenwurm schlängelt sich durchs Gras
und eine Schnecke, die ist ganz nass.

Da huscht ein Mäuslein grau und flink
und drüber flattert ein Schmetterling.

Kleine Kugeln seh ich jetzt vor mir,
na, kleiner Hase, sind die von dir?

Nun haben wir genug gesehn
und wollen auf der Straße nach Hause gehn.



Mit meinen Kindern hat es gut geklappt- hab's mit den 4/5jährigen probiert!

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße,[/i]
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben