Maroni braten

    Diskutiere Maroni braten im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo!!! Also... ich möchte gerne im Kindergarten Maroni braten, leider habe ich aber noch keinen schimmer wie ich das anstellen soll. Mit einer...
P
polly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
31
Maroni braten Beitrag #1
Hallo!!!
Also... ich möchte gerne im Kindergarten Maroni braten, leider habe ich aber noch keinen schimmer wie ich das anstellen soll. Mit einer Geschichte dachte ich waäre das ganze ein toller einstieg, ich finde aber keine. Auch weiss ich nicht wie ich es durchführen soll. Ich würde es gerne in der Kleingruppe durchführen, aber mit allen essen die Kinder sind von 3-6 Jahre.
wäre ganz lieb wenn jemand eine Idee hat und sie schreibt!

lg petra
:blume:
 
P
Papageientaucher
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Januar 2003
Beiträge
785
Zustimmungen
0
Maroni braten Beitrag #2
Hallo!

Also wir haben das letzte Woche gemacht, da noch Maroni von Erntedank da waren.
Ich habe sie mit den Kindern eingeritzt und dann in den Backofen, dann haben wir es uns schmecken lassen und da wir "Die kleine Hexe" an Fasching hatten, habe ich die Geschichte mit dem Maronimann ins Gedächtnis berufen und wir haben sie nochmals erzählt und daraus entstand dann ein Gespräch, ob es bei uns auch ein Maronimann gibt......

Vielleicht sagt dir ja das Kapitel vom Maronimann in Der kleinen hexe zu.

Grüsse, Papageientaucher
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Maroni braten Beitrag #3
*Thema verschoben*

Liebe Grüße, Geli
 
P
polly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
31
Maroni braten Beitrag #4
Danke

danke
für den vorschlag!
leider sagt mir der maroniemann gar nichts und ich kann mein exemplar von der kleien Hexe nicht finden.... kannst du mir schnell sagen um was es da geht?!
danke lg petra
:blume:
 
P
Purzelhasel
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
3. Juli 2003
Beiträge
8.745
Zustimmungen
0
Maroni braten Beitrag #5
Hallo,(k)
wenn ich Maroni-Esskastanien mache geht das so:
(altes Familienrezept)
Ich koche die Maroni,schäle sie und dann brate ich sie mit Butter oder Butterschmalz in der Pfanne an.
Dazu schmeckt am besten frisches Körnerbrot.
(k) (k)
Mmmmmmmmmmh Lecker !!!! (k) (k) (k)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben