Marzipan

    Diskutiere Marzipan im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, habe gerade für meinen Bruder einen Apfel- Marzipan Kuchen gebacken. Jetzt habe ich noch Marzipan- Rohmasse über. Habt ihr Ideen was...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Marzipan Beitrag #1
Hallo zusammen,

habe gerade für meinen Bruder einen Apfel- Marzipan Kuchen gebacken. Jetzt habe ich noch Marzipan- Rohmasse über. Habt ihr Ideen was man damit machen kann? Außer sofort aufessen? Kennt ihr ein Rezept für diese Marzipan- Kartoffeln?

Liebe Grüße,

Morgaine :D
 
M
Michaela33
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. Februar 2003
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Marzipan Beitrag #2
Osterhasen

Hallo Morgaine,

warum knetest du nicht einfach Staubzucker dazu und machst aus den Rohmarzipan einen Modelliermarzipan und formst daraus keine Osterhäschen! Anlass dazu gäbe es ja genug die zu verschenken!!

Solltest du noch Fragen dazu haben melde dih! Helfe die gerne!

Liebe sonnige Grüße aus Österreich sendet dir Michaela ;-)
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Marzipan Beitrag #3
Hallo Michaela,

danke für deine Anregung.

Inzwischen ist das Marzipan schon verputzt. Ich habe im Internet ein Rezept für Marzipan Kartoffeln gefunden. Da kam Puderzucker (du sagst Staubzucker?) hinzu, Kirschwasser und Kakao. Schmeckte ganz gut, wenn an den Kugeln auch zuviel Kakao klebte. Meine Familie hat die auf jeden Fall aufgefuttert.

Liebe Grüße,

Morgaine

P.S. Wenn das Rezept jemand haben möchte, bitte Bescheid sagen. :D
 
M
Michaela33
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. Februar 2003
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Marzipan Beitrag #4
Hallo,
o.k. ertappt bei uns in Österreich sagt man Staubzucker statt Puderzuker. Puderzucker ist bei uns noch feiner als Staubzucker!!!

Tschuldigung wird nicht wieder vor kommen! :lol:

Liebe Grüße Michaela
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Marzipan Beitrag #5
Hallo Michaela,

brauchst du dich doch nicht für zu entschuldigen! Steht hier irgendwo das man nur hochdeutsch schreiben darf. Nein, das wäre ja schlimm. Da würde man doch nichts über andere Länder lernen.Ich finde es spannend!

Liebe Grüße,

Morgaine :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben