Medienalltag mit Kindern gestalten...

    Diskutiere Medienalltag mit Kindern gestalten... im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! In den letzten Wochen /Monaten hat das Thema "Fernsehen", meines Erachtens in meiner Gruppe überhand genommen... Damit meine ich, dass die...
C
Chagal
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Alter
42
Medienalltag mit Kindern gestalten... Beitrag #1
Hallo!

In den letzten Wochen /Monaten hat das Thema "Fernsehen", meines Erachtens in meiner Gruppe überhand genommen... Damit meine ich, dass die meisten Kinder (vorallem die älteren Buben) nur noch übers Fernsehen reden. "Heute habe ich ... gesehen und wenn ich nach Hause komme darf ich noch ... sehen!"

Ich möchte das gerne aufgreifen und daraus irgendwie mein nächstes Thema gestalten.
Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich bei euch nachfragen, ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnte, wie ich die nöchsten Wochen mit den Kindern gestalten könnte.

Ich habe zwar schon einige Idee, wie z.B.: Einsatz von Fotoapparaten, mit den Kindern eine Film drehen, gestalten eines Bilderbuches, Medienerlebnisse kreativ bearbeiten,...
Wie könnte ich aber z.B. die Eltern am besten miteinbeziehen?

Ich wäre euch wirklich für jeden Tipp dankbar!!!!

Danke und liebe Grüße,
Chagal :cat:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Medienalltag mit Kindern gestalten... Beitrag #2
Hallo Chagal,

wenn du ein paar Beiträge weiter nach unten gehst zum "Medienpaket" findest du einen Link, der sich sicher einige Anregungen liefern dürfte.

:D
 
C
Chagal
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Alter
42
Medienalltag mit Kindern gestalten... Beitrag #3
Danke!

Hi!

Danke, für den Tipp!!
Lg,

Chagal :cat:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben