Meerjungfrau & Wassermann

    Diskutiere Meerjungfrau & Wassermann im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, unser Thema zum Verkleidungsfest heißt in diesem Jahr Meerjungfrau & Wassermann, rund ums Meer. Habe schon viele Geschichten und Experimente...
U
ulli
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Alter
44
Meerjungfrau & Wassermann Beitrag #1
Hallo,

unser Thema zum Verkleidungsfest heißt in diesem Jahr Meerjungfrau & Wassermann, rund ums Meer.
Habe schon viele Geschichten und Experimente gefunden. Wäre schön, wenn ich noch ein paar Anregungen zum Basteln von Euch bekommen könnte.

Viele Grüße
Ulli
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
Meerjungfrau & Wassermann Beitrag #2
Hallo Ulli!

Wir hatten das Thema auch schon mal im Kiga.
Wir haben uns zwei grosse Angelnetze besorgt und aufgehängt. Die kids haben dann Fische, Frösche und Seepferdchen gebastelt.Aus Tonkarton.Die wurden dann mit Angelsehne an das Netz gehangen . Sah toll aus.
Man kann dann noch aus blauen Filz dünne Streifen schneiden und aufhängen.(Wasser)

LG EVI ;)
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Meerjungfrau & Wassermann Beitrag #3
Hi!
Das fällt mir dazu ein:
-Fische aus Topfschabern
-Krepppapier von der Decke hängen lassen(blau,grün)
- Fische aus wolle(Ponpons)
-Wassermann /Nixe aus Karton lebensgross ausschneiden bekleben(Schuppen mit Papier,stoff,...)
- Fische aus Regenbogenkarton(doppelt geschnitten in Mitte zusammengetackert)dreidimensional
- Fische,Haie,Kugelfische aus Ballons/Kleistertechnik
- Windowcolor ans Fenster
-Fenster mit Fingerfarbe oder Transparentpapier in blau,grün bemalen/bekleben
Hoffe es hilft dir!??
Gruss Claudi :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben