Mein Zuhause und der Kindergarten

    Diskutiere Mein Zuhause und der Kindergarten im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallihallo hier bin ich mal wieder, wie ich schon seit einiger Zeit weiß, heißt das künftige Jahresprojekt "Unser Dorf". Hierzu habe ich nun einige...
A
Arielle
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Alter
40
Mein Zuhause und der Kindergarten Beitrag #1
Hallihallo hier bin ich mal wieder,

wie ich schon seit einiger Zeit weiß, heißt das künftige Jahresprojekt "Unser Dorf". Hierzu habe ich nun einige Ideen gesammelt - Besichtigung von Einrichtungen und dazu passende Aktivitäten.
Wir sind uns auch schon im Klaren wie wir unser Projekt beginnen werden. Die erste Projektphase lautet "Mein Zuhause und der Kindergarten". Nun müssen wir uns dazu einige Umsetzungsmöglichkeiten überlegen. Doch irgendwie fällt mir dieses Thema wahnsinnig schwer :kA: . Könntet ihr mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen ? Das wäre echt lieb :freu: .
Im Voraus ein riesiges Dankeschön. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.
Bis hoffentlich bald, Arielle
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Mein Zuhause und der Kindergarten Beitrag #2
zuhause/kindergarten

Hi!
Spontan würde ich sagen,ganz einfach!!! :)
Besucht doch das Haus der einzelnen Kinder!!
Hab ich schon gemacht!!
Jeden Tag haben wir 2-3Häuser/Wohnungen(nur von aussen!!!! :lol: )der Kinder angeschaut.Wir haben zuerst einen Plan gemacht wer bei wem in der Strasse /Nähe wohnt und uns das dann eingeteilt.
Die Kinder die dran waren durften vorne laufen und den Weg erklären.Dann haben wir uns das Haus in dem sie wohnen angeschaut(Farbe,Stockwerke,Garten,sieht man dein Zimmer,...)
War ganz toll!!
Und schon hast du die Verbindung zu Hause und Kindergarten!!!
Gruss Claudi :)
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Mein Zuhause und der Kindergarten Beitrag #3
Hy,
ihr könntet zu den Vorschlägen von claudi auch eine KArte anferdigen-
1)die Häuser der Kinder einzeichen
2)wege/Straßen zu den Häusern der Kinder
3)Zebrastreifen,Ampeln
4)auffällige Bäume,Sträucher....
5)Spielplätze
Das ganze(die"Ausgänge"zu den verschiedenen Häuser der Kinder)noch mit Fotos festhalten.-so hättset du am Jahresende auch gleich etwas zu präsentieren(oder präsentiert ihr eure Projekte am ENde nicht den Eltern?)

Vielleicht hilft´s dir weiter
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben