Meine Lehrprobe

    Diskutiere Meine Lehrprobe im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hoi zamme Also, ich habe im Januar eine Lehrprobe bei der ich Sachgespräch machen muss! Ich wollte das Thema Wind machen, jedoch frage ich mich...
M
Muppi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Oktober 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
35
Meine Lehrprobe Beitrag #1
Hoi zamme

Also, ich habe im Januar eine Lehrprobe bei der ich Sachgespräch machen muss! Ich wollte das Thema Wind machen, jedoch frage ich mich jetzt ob das ein gutes Thema für Januar ist oder das nicht eher in den Herbst gehört!
Es wär cool eure Meinung darüber zu hören und vielleicht auch gute Tipps!
Vielen Dank schonmal!
Sabine
;-)
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Meine Lehrprobe Beitrag #2
Hi Du!

Wie bist du denn auf Wind gekommen?
Ganz spontan würd ich eher was mit schnee (wenn es hat) oder halt mit Kälte machen.
Sag doch mal was du dir bis jetzt so gedacht hast.

Liebe Grüße, Erdbeeri
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Meine Lehrprobe Beitrag #3
Hallo Muppi,

ich habe den Eindruck dass du nach einen Thema suchst, welches gut in die Jahreszeit passt aber was garnichts mit der Situation der Kinder in der Gruppe zu tun hat.
Oder liege ich da falsch?

Ich weiß das es schwierig ist ein passendes Angebot zu finden, wenn man gesagt bekommt in welchen Bereich es passen soll, aber wie begründest du denn dann die Wahl vor deinem Besuchlehrer?

Wenn ich daneben liege tut es mir wirklich leid.
 
M
Muppi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. Oktober 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
35
Meine Lehrprobe Beitrag #4
So....

Also, es ist so das stimmt schon ein bisschen das ich krampfhaft nach etwas suche das mit Januar zu tun hat! Jedoch hat mir auch mein lehrer gesagt das Wind doch ok sei ich könne das schon machen!
In meiner Schule ist es so das wir in fremde Kindergärten gehen und dort mit fremden Kindern eine Lehrprobe durchführen von dem her hab cih eh keine Ahnung was die Situation der Kinder ist!
Das mit der Kälte ist gut und das beziehe ich auch mit ein beim WInd ! Es soll um den Wind gehen in versch. Jahreszeiten! Zuerst Wie entsteht wind dann was macht der Wind alles für Sachen (gute und schlechte), dann Der wind in den versch. Jahreszeiten und besonders unsere Jahreszeit heute!
SO dachte cih mir das! Damit die Kinder echt auch einen Bezug zu ihrer momentanen "JAhreszeitensituation" haben aber zu ihrer allgemeinen Situation kann cih ja ncihts sagen, da cih nicht in diesem KiGa bin!
Sabine
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Meine Lehrprobe Beitrag #5
Hallo Muppi,

ja das habe ich schonmal gehört, dass man die Kinder vorher nicht kennt mit denen man ein Angebot machen soll.

Ich denke das du das so machen kannst.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben