Meine Stadt!

    Diskutiere Meine Stadt! im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ich habe schon einmal um Informationen bzw. Hilfe beim Thema Meine Stadt gebeten. Ich habe mich nun entschlossen mit den Kiga-Kindern etwas zu...
J
Judith
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. April 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
34
Meine Stadt! Beitrag #1
Hallo Ich habe schon einmal um Informationen bzw. Hilfe beim Thema Meine Stadt gebeten. Ich habe mich nun entschlossen mit den Kiga-Kindern etwas zu basteln. Wer kann mir helfen und hat einige Ideen? Brauche das ganz dringend, denn ich muss im Juni eine Prüfung darüber machen. Ich dachte mir ich bastel ein Spiel oder so was. WER HAT NOCH ANDERE IDEEN WAS ICH MACHEN KANN? Bitte helft mir.
Danke schon mal im Voraus.!
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Meine Stadt! Beitrag #2
Hallo!

Mein Sohn hat in seinem Kiga mal was ganz schönes gebastelt: Auf einer großen Sperrholzplatte eine Stadt aus vielen ausgedienten Bausteinen. Dazu Straßen aufgemalt, Bäume aus Klopapierrollen und Seidenpapier gebastelt und Spielzeugautos dazugeklebt, kleine Puppenhausfiguren.
Über viele Tage hat ihn das beschäftigt und er konnte viele Geschichten zu diesem Szenario erzählen.
Wär das was?
Vielleicht bekommst Du in einer Tischlerei Holzreste, ihr könnt diese bemalen und dann (eventuell nach Vorgabe durch eine Gecshichte, ein Bilderbuch, ein Lied oder gar eure eigene Stadt) etwas gestalten. Vielleicht sogar als Gruppenarbeit?

Viel Freude wünscht die Musikatze
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Meine Stadt! Beitrag #3
Hi!

ideen zum Thema Stadt
  • Häuser aus kleinen Milchpackungen
    Autos aus verschieden Schachteln, mit Zwirnspulen-Räder
    Figuren aus Korken
    Stadtplan mit den Kindern zeichnen und diese Orte zum Zeichnen aufsuchen

Oder du machst ein Spiel mit Stadtplan von Kinder gezeichnet, Aktionskarte zeigt an wo man hin muß. zB Bäcker, Kirche, Kindergarten, .... Dort angelangt, soll das Kind erzählen, was so besonders an diesem Ort/Gebäude ist. (da ist es halt wichtig, daß die Kinder die Orte mal bewußt besucht haben)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben