MENGENLEHRE??!!??

    Diskutiere MENGENLEHRE??!!?? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Halli hallo an alle!!! Ich habe ein kleines Problem: das nächste Mal sollte ich im Kindergarten etwas zum Thema MENGENLEHRE machen, habe aber...
F
fanti
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Februar 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
34
MENGENLEHRE??!!?? Beitrag #1
Halli hallo an alle!!!

Ich habe ein kleines Problem:
das nächste Mal sollte ich im Kindergarten etwas zum Thema MENGENLEHRE machen, habe aber leider weder irgend etwas an Material noch eine Idee, wie ich den Kindern dieses Thema näher bringen könnte!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für mich???
Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

DANKE im Voraus für eure Bemühungen!
mfg *fanti*
 
A
Anonymous
Gast
MENGENLEHRE??!!?? Beitrag #2
Mehr oder weniger

größer oder kleiner
dicker oder dünner

sind alles vergleiche die zur Mengenlehre gehören. (leer oder lehrer?)

Vielleicht kannst Du mit ein Haufen Kekse etwas anfangen. Legst 10 Kekse in ein Schüssel und fragst, "Ist das viel oder wenig?" dann 5 dazu und noch mal immer wieder fragend. Am Ende bekommt jedes kind ein Keks, 1 Keks ist übrig (für Dich) und du fragst, "Habe ich jetzt mehr oder weniger Kekse als vorhin???"

Nur so als Idee, spontan, vor'm frühstück,

Olav
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben