Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies

    Diskutiere Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Menü (Menge für ca. 4 Personen) Vorsuppe Chinesische Gemüsesuppe 4 Lauchzwiebeln 1 Möhre 100g Chinakohl 4 El Öl 1 Knoblauchzehe 1 Stückchen...
B
biene
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
1.372
Zustimmungen
0
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #1
Menü
(Menge für ca. 4 Personen)
Vorsuppe
Chinesische Gemüsesuppe
4 Lauchzwiebeln
1 Möhre
100g Chinakohl
4 El Öl
1 Knoblauchzehe
1 Stückchen Ingwer
1 l Gemüsebrühe
100g Glasnudeln
4 El Sojasosse

Die Lauchzwiebeln in Ringe, die Möhre in Scheiben, den Chinakohl in schmale Streifen schneiden.
Die Knoblauchzehe hacken, ebenso den Ingwer.
Gemüse in heissem Öl anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen.
Dann die Glasnudeln hinzu geben und wenige Minuten ziehen lassen ( nicht mehr kochen).
Mit Sojasosse abschmecken.


Zwischengänge
Frühlingsröllchen:
8 gefrorene Frühlingsrollen- Teigplatten
1 rote Chillischote
15g Ingwer
1 Knoblauchzehe
1 Möhre
1 Frühlingszwiebel
Mungobohnenkeimlinge (ca 100g)
Öl
Sojasosse

Teigplatten auftauen, Chillischote entkernen und fein hacken.
Den Ingwer und den Knoblauch schälen und fein würfeln.
Die Frühlingszwiebel wird gehackt und die Möhre grob geraspelt.
Die Bohnenkeimlinge abtropfen lassen.

Das Gemüse in heissen Öl braten. (ca 3-5 min.)
Mit Sojasosse würzen, und ein wenig abkühlen lassen.

Auf jeweils eine Teigplatte etwas von der Gemüsemischung in die Mitte geben.
Die Teigplatten aufrollen, Seiten nach innen einschlagen und die Kanten leicht mit Wasser befeuchten und andrücken.

Viel Öl in Wok oder Friteuse erhitzen und die Röllchen portionsweise knusprig, goldbraun backen.
Auf Küchenpapier abtropfen lassen und heiss servieren, evtl. mit einer Asia-Sosse.


Salat:
1 Bund Möhren
1/2 Chinakohl
1/2 Eisbergsalat
1 Tel Senf
4 El Essig
Salz, Pfeffer, Zucker,
Öl
Schnittlauch
Korianderblättchen

Aus 1 Tel Senf, 4 El Essig Salz, Pfeffer, Zucker, Öl Schnittlauch die Marinade anrühren.
Möhren grob rasseln, Eisbergsalat und Cinakohl in schmale Streifen schneiden.
Die Marinade jeweils mit den Zutaten vermischen und einzeln auf einem Teller anrichten.
Mit den Korianderblättchen bestreuen.


Hauptspeise
Chinesische Pfanne
300g Putenschnitzel
6 Paprikaschoten bunt
1 Stange Lauch
2 Zwiebeln
2 Möhren
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
Entweder 1 Glas Mungobohnenkeimlinge oder frische Keimlinge
250g Reis
Sojasosse
Paprika, Pfeffer, Salz

Die Putenschnitzel in Streifen schneiden, etwas anfrieren lasse, dann geht es einfacher.
Das Gemüse wird geputzt, gewaschen und entsprechend geschnitten:
Die Paprikaschoten in Streifen ,Lauch in Ringe , Zwiebeln in Streifen , Möhren in dünne Stifte, Frühlingszwiebeln in Ringe. Den Knoblauch fein hacken .
Die Keimlinge aus dem Glas in ein Sieb geben und kurz uter kaltem Wasser abspülen oder die frischen Keimlinge waschen.

Das Wasser für den Reis zum kochen bringen.
Wenn es kocht, den Reis dazugeben und bissfest garen.

In einem Wok oder einer Pfanne mit einem hohen Rand Öl erhitzen und das Putenfleisch rundum anbraten. Mit Paprika, Pfeffer und Salz würzen.
Dann die Zwiebeln hinzu geben. Wenn sie goldgelb sind die Möhren mitbraten.
Die Paprika in die Pfanne oder den Wok geben.
Etwa 5-10 min. unter mehrmaligen wenden garen.
Die Knoblauchzehe, die Keimlinge und die Frühlingszwiebeln hinzugeben und 1-2 min. weiterbraten.
Mit Sojasosse, Paprika, Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Kochwasser des Reises abgiessen und in einer Schüssel anrichten, ebenso die Gemüse-Fleischpfanne entweder in Pfanne oder Wok auf den Tisch bringen, oder in eine Schüssel geben.


Dessert
Eis mit Früchten
Vanille und Nusseis (oder was ihr so mögt)
Honigmelone
Erdbeeren
Kiwi
Lychees (frisch oder aus der Dose)
Orange
Banane

Die Honigmelone längs halbieren, in Spalten schneiden und je eine davon auf einen Teller legen.
Diese dann in Abständen einschneiden, und auch am Rand an der Schale lösen, aber hübsch dekoriert auf dem Teller liegen lassen.

Die Erdbeeren waschen und als Fächer schneiden, auf den Teller legen.

Die Kiwi schälen, in dünne Scheiben schneiden und dazu legen.

Die Lychees dekorativ hinzufügen.

Die Orange in Spalten dazu legen.

Die Banane in Scheiben schneiden und zu den anderen Früchten legen.

Dann je eine Kugel Vanille und Nusseis auf die Teller verteilen.


Guten Appetit!
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #2
Es ist Zeit für einen neuen Smiley: Ein vor Hunger dahinsiechender....

Das ist echt toll!! Nun muss ich ja wohl ran, mit einer "einfachen" Hauptspeise... Ja ich such mal... :floet: (Äh ja, natürlich weiß ichs schon total... nur net, wie man das macht *g*)



Daniela
 
B
biene
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
1.372
Zustimmungen
0
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #3
He Dani,
Du brauchst ja auch nicht zu wissen wie mans macht, schreib einfach auf was die so einfällt.

Oder meinst du, ;) ich ;-) hätte die Dinge schon mal in der Pfanne gehabt :lol: :lol: :lol: ;) :lol: :lol:

biene :clown: :lol: :D :p :freu: ;) ;-) :kaugummi: 8) :lol: :p
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #4
Hähä.... *gggg*

:D
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #5
hi,biene!

das ist lecker und es ist auch leicht zukochen,keine panik :D
habe die chinapfanne schon mit den kits gemacht,die kits mochte diese sehr gerne.

lieben gruß
sigrid
 
B
biene
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
1.372
Zustimmungen
0
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #6
Hi,
das ist eines meiner Lieblingsessen.
Die Chinapfanne, schnell fertig,gelingt immer, abwandelbar, (mal mit Reis oder mit Nudeln, oder Pilze dazu),

Meiner Family schmeckts auch immer.
Auch schön, wenn Besuch da ist.

Deshalb hab ichs genommen.

biene (k)
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #7
hi,

kann dir nur zustimmen! :yes:
ist auch eines meiner lieblingsessen,ich bevorzuge allerdings reis! :meaculpa:

lieben gruß
sigrid
 
A
Anonymous
Gast
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #8
Dani - wo bist du? Du bist dran ;)
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #9
Susi,

soll ich mich persönlich bei dir abmelden oder genügt es, wenn ich das im Kaffeeklatsch erledige? *g* Ich war ja gar nicht da, wie hätte ich schreiben sollen ... ;-).

Rezept kommt.......



Daniela
 
A
Anonymous
Gast
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #10
Sorry - ist mir durchgegangen ;-)
 
B
biene
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
1.372
Zustimmungen
0
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #11
Hi Dani,

aber wann?????????

(ich bin fein raus, denn fertig!) (Jetzt darf ich moppern) :clown: :clown: :clown: :clown: (k) :clown: (k) :clown: (k) :clown:

biene
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #12
Jetzt! :clown:
 
B
biene
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
1.372
Zustimmungen
0
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #13
Wo war doch gleich der hungrige Smilie??????????

(Topfen-Quark?) (Nicht das ich was falsches kaufe!)

Klingt sehr lecker!

biene
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #14
Oh, die Übersetzung... :aaahhh:
 
A
Anonymous
Gast
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #15
Hast du es gelöscht, Dani? Oder was findet Biene lecker?
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #16
Susi,

ich hab einen neuen Thread dafür eröffnet, nennt sich: "Hauptspeise...Kochsmiley 2.Platz".

Mittlerweile hab ich die Übersetzung der Zutaten im ersten Beitrag ganz unten eingefügt, damit sich wirklich jeder ans Werk machen kann, ohne erst ein Österreichisch-Lexikon zu suchen ;-).



Daniela
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #17
Guck mal in :

Hauptspeise.... Kochsmiley 2. Platz

(verlinken kann ich das nicht! :oops:

Hast es ja eh schon gefunden!!!!
 
A
Anonymous
Gast
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #18
Habs schon entdeckt ;-)
Verlinken ist ganz einfach: ganz oben im Browser steht immer die Adresse des Themas, welches gerade geöffnet ist. Dort einmal reinklicken - es ist dann blau unterlegt - Tasten Strg und C" gleichzeitig drücken, dann in das Posting gehen, wo du den Link setzen willst, "Strg und V" drücken und da isses ;-) Dann nur noch komplett markieren und oben aug "URL" klicken ... Das wars schon ...
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #19
Unterlegt, kopiert und beim nächsten mal hoffentlich auch geschafft! ;)
 
A
Anonymous
Gast
Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies Beitrag #20
genauuuuuuuu ;-)
 
A
Anzeige
Re: Menü-Vorschlag von biene, einlösen des Kochsmilies
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben