Messlatte

    Diskutiere Messlatte im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi ihr Wir haben grade das Thema "Ich" in der Gruppe. Jetzt möchten wir eine Messlatte machen und alle Kinder anzeichnen, das ganze dann das Jahr...
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
Messlatte Beitrag #1
Hi ihr

Wir haben grade das Thema "Ich" in der Gruppe.

Jetzt möchten wir eine Messlatte machen und alle Kinder anzeichnen, das ganze dann das Jahr über fortführen.

Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht ?

Ich hab zwar nen Ort gefunden, bin aber über das Material noch nicht ganz sicher.
Ausserdem einfach anzeichnen.

Über ein paar Ideen und Erfahrungen wär ich echt dankbar.


Moje
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Messlatte Beitrag #2
Hallo Moje!

Hatte mal einen Giraffe als Messlatte. Mit kleinen Pfeilen auf denen der Name des Kindes stand wurde die Größe makiert und bei Wachstum neu angebracht. Klebte diese damals mit mit einem "Kaugummi-Kleber" (ich nenn ihn so von der Firma Uhu.) Schaut aus wie eine gelbe Knete, läßt sich wieder entfernen. Hatte die Giraffe und Pfeile aus Papier gebastelt und mit Folie beklebt gehabt.
-Hatte eine lange Lebensdauer.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben