mezzoforte

    Diskutiere mezzoforte im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, ist das so richtig: pianissomo = ganz leise pino = leise forte = laut mezzoforte = ganz laut? Gibt es noch andere Stufen...
A
Anonymous
Gast
mezzoforte Beitrag #1
Hallo zusammen,

ist das so richtig:
pianissomo = ganz leise
pino = leise
forte = laut
mezzoforte = ganz laut?

Gibt es noch andere Stufen?

Ich bereite mich gerade auf meine Musikgruppe für morgen vor. Es geht um Wirbel, Xylophone, laut/leise. Die Begriffe sind mir nicht mehr sooo gängig ...
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
mezzoforte Beitrag #2
huhu susi,

hmm, war mezzoforte nicht halblaut und fortefortissimo ganz laut!?

bin da jetzt grad wirklich überfragt.

lieben gruß
nordlicht
 
A
Anonymous
Gast
mezzoforte Beitrag #3
Stimmt, es dämmert, Nordi: Fortefortissimo gabs auch noch ::?:
 
F
Flautista
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Juli 2003
Beiträge
522
Zustimmungen
0
Alter
40
mezzoforte Beitrag #4
Hallo Susi,

Nordi hat recht, mezzoforte bedeutet "halblaut", also irgendwas zwischen piano und forte.
Aber nur nebenbei: Wenn ich mit 4-6jährigen Kindern arbeite, gebrauche ich an Fachbegriffen - wenn überhaupt - nur piano und forte, alles andere ist für die Kinder mehr verwirrend als verständlich. :clown:

Liebe Grüße,
Flautista
 
A
Anonymous
Gast
mezzoforte Beitrag #5
noch mehr

Hallo Susi,

es gibt auch Brie und Camembert.

Olav
 
A
Anonymous
Gast
mezzoforte Beitrag #6
Hi Flautista,

die vier, die ich oben angegeben hab, brauche ich heute. Rest interessiert eher mich, so als Hintergrundwissen ;-)
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
mezzoforte Beitrag #7
Hallo Susi,

ppp gibt es auch noch= so leise wie möglich
piano nicht pino ;)
mezzopiano= mittelleise
mezzoforte= mittellaut

fff= mit aller Kraft
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
mezzoforte Beitrag #8
piano nicht pino
Olav hat das schon erkannt. Susi denkt unbewusst nicht nur an den Hörsinn :ohr: , sondern auch an den Geschmackssinn. ---> Pinot noir :frosch:

...und crescendo heißt nicht, dass jetzt alle ihre Instrumente fallen lassen, sondern, dass sie lauter werden. [ebenso: decrescendo->leiser werden]
:band:

ppp -> pp-> p -> mp-> mf-> f-> ff-> fff
 
A
Anonymous
Gast
mezzoforte Beitrag #9
:huepf:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben