mit den kindern batiken

    Diskutiere mit den kindern batiken im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; huhuu :-) habt ihr schon mal gebatikt? würde ich gern mal mit den kids machen... ich weiss dass ich es früher mal in der schule getan...
L
Labskaus
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. März 2004
Beiträge
370
Zustimmungen
0
Alter
43
mit den kindern batiken Beitrag #1
huhuu :)

habt ihr schon mal gebatikt? würde ich gern mal mit den kids machen...

ich weiss dass ich es früher mal in der schule getan hab...tshirt mit band abgebunden und in eimer getaucht und so...
aber heutzutage macht man das doch in der waschmaschine oder?
das wollte ich aber nicht..

kann mir jemdand tips geben?

arbeite im kindgarten

lg natascha
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
mit den kindern batiken Beitrag #2
Hallo Natascha,

heutzutage gibt es immernoch zweierlei Batiktechniken bzw. -farben: welche für Maschine und die "guten alten" normalen Batikfarben.

Einfach eine Packung Fartabletten kaufen, Anleitung lesen und loslegen - da gibt es i.d. Regel nicht mehr viel, das man falsch machen könnte.

Abgesehen davon meine ich, dass es hier im Forum schon mindestens einen Beitrag zum thema Batiken gibt, benutz doch mal bitte oben mittig unter dem Banner die Suchfunktion ;-).


LG Daniela
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
mit den kindern batiken Beitrag #3
Wichtig ist dabei nur, dass die Kinder alte Klamotten oder gute Kittel anhaben, denn Spritzer lassen sich bei den Kleinen nicht vermeiden.
 
I
ina79
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
39
mit den kindern batiken Beitrag #4
Hab ich erst neulich mit den Kindern gemacht:

T- shirts mit Gummibändern abbinden (funktioniert besser als mit Garn)
Farbe und Salz in großen Waschkübeln anmachen
T- shirts rein und die Kinder ständig mit Holzstab wenden lassen.
T- shirts unter klarem Wasser spülen, zur Sicherheit in der Waschmaschine sauber waschen.
Gummibänder weg und trocknen.
Funktioniert super.... hab auch Fotos davon.
lg Ina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben