Mitmachgeschichte

    Diskutiere Mitmachgeschichte im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ich bin auf der Suche nach Ideen für eine Mitmachgeschichte. Die Kinder in der Krabbelstube sind 2 oder 3 Jahre alt. Da ich noch nicht so viel...
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Mitmachgeschichte Beitrag #1
Hallo ich bin auf der Suche nach Ideen für eine Mitmachgeschichte. Die Kinder in der Krabbelstube sind 2 oder 3 Jahre alt. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe würde ich mich über Ideen und Anregungen freuen.
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Mitmachgeschichte Beitrag #2
Huhu,

wir haben unsere Mitmachgeschichten immer selbst erfunden.

Guck doch mal, was für ein Thema bei den Kids "IN" ist.

Wir haben z.B. eine Reise durch den ZOO gemacht. Die Affen waren z.B. ind er Puppenecke, wo die Kids dann die Bewegungnen von affen gemacht haben. In der Bauecke waren die Elefanten und wir haben das Lied: "ein Elefant auf dem Spinnennetz" gesungen....

Du kannst auch gucken, was für Lieder ihr häufig singt und diese in eine Geschichte packen. Einzelne Stationen kann man gut im Gruppenraum unterbringen. Je nach Geschichte kann man von Station zu Station schleichen, stampfen (wie die Elefanten), fliegen, wie die Schmetterlinge... Ein Picknick wurde zwschendurch mit Keksen gemacht.

Uns hat das Erfinden solcher Geschichten immer viel Spaß gemacht. Wir haben sie oft an Geburtstagen gemacht.

Ansonsten fällt mir noch die "Löwenjagd" ein.

Kerstin
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben