Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags?

    Diskutiere Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, ich bin grade etwas frustig über meine Situation. Bis jetzt hatte ich im Kindergartenbereich nur Krankheitsvertretungsstellen. Das heißt...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #1
Hallo,

ich bin grade etwas frustig über meine Situation.
Bis jetzt hatte ich im Kindergartenbereich nur Krankheitsvertretungsstellen. Das heißt für mich, dass kein Träger mir Fortbildungen bezahlen wird, für die man sich ja länger im vorraus anmelden muss. Ist ja nie sicher, ob ich dann noch in der jeweiligen Einrichtung sein werde. Geld rausschmeissen möchte ja niemand. Ist also immer schwierig längerfristig zu planen. Ich wäre auch gerne bereit Fortbildungen selber zu bezahlen, aber ich kann ja auch nie sagen, wo ich dann sein werde, ob es mir möglich sein wird, an der Fortbildung teilzunehmen.
Und da stört mich der Punkt gewaltig, dass ich bis jetzt nur Erzieherfortbildungen (also ganz einfache, für die man nicht irgendwo hinfährt und übernachtet), gefunden habe, die ausschließlich wochentags stattfinden.
Ich würde wirklich gerne aus eigener Kasse einige besuchen, vielleicht auch mehr, als mir ein Träger überhaupt bezahlen würde.
Aber scheinbar geht das überhaupt nicht. :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht doch irgendwo im Kreis Viersen, Neuss, Düsseldorf, Kreis Heinsberg, Krefeld... Fortbildungen für Erzieher, die am Wochenende stattfinden?
 
A
Anzeige
Re: Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags?
W
wemmi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
16. Juni 2003
Beiträge
3.659
Zustimmungen
0
Alter
50
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #2
Hallo Morgaine!

Und ich habe mich geärgert, das bei einem Anbieter die Fortbildungen fast nur am Wochenende waren. Aber das wird für Dich wohl zu weit sein (Gütersloh und Bielefeld war das glaub ich). Aber falls Du Interesse hast, kanst Du dich ja melden.

VG
wemmi
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #3
Hallo wemmi,

danke, für deine Hilfe! :) Bielefeld und Gütersloh ist leider zu weit weg.
 
M
miclar
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
24. Juni 2003
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Alter
56
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #4
Hallo,

also im raum Franken gibt es den Landesverband der Lebenshilfe - und ich denke, die Landesverbände gibt es überall - ja, und die bieten sehr viel am Wochenende an und nicht nur im Bereich der Geistigbehindertenpädagogik.
Bestimmt gibt es im Internet Adressen zu den einzelnen Landesverbänden.

Lg Mic
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #5
Danke, Mic. Dann werde ich mal danach suchen :) .
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #6
Bin auch schon fündig geworden.

Habe nach einem Fortbildungsheft gefragt. ich bin gespannt.

Nochmals, danke! :)
 
L
lachende Sonne
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
18. November 2004
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
37
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #7
Hallo!

Ich habe am Dienstag mit einer Prüfung denAufbaubildungsgang Medienkompetenz in der Kinder- und Jugendhilfe beendet. Er fand im Käthe-Kollwitz- Berufskolleg in Oberhausen statt. Dieser findet wegen zu geringer Anmeldungsrate zwar nicht mehr statt. Aber dort gibt es ebenfalls einen Aufbaubildungsgang zur Sprachförderung falls dich das interessieren sollte? Dieser findet in Abendform und am Wochenende statt.

Liebe Grüße
Sonne
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #8
Hallo lachende Sonne,

im Moment suche ich eher Fort- als Weiterbildungen. Trotzdem danke.

Habe jetzt ein paar Fortbildungshefte hier aber das richtige war nicht dabei, Fortbildungen die überhaupt nicht passen gibt es wenige, die sind dann aber am Wochenende + super weit weg
Fortbildungen die gut passen würden, gibt es viele viele doch alle in der Woche. :(
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags? Beitrag #9
Hast Du eigentlich schon mal beim Arbeitsamt auf der KURS Seite geschaut? Die haben doch in der Regel einen sehr guten Überblick...

LG
Alex
 
A
Anzeige
Re: Möglichkeit der Fortbildung in der Regel nur wochentags?
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben