Moral von Frau Holle ?

    Diskutiere Moral von Frau Holle ? im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, in einem Elternaushang möchte ich niederschreiben, warum das Märchen Frau Holle pädagogisch wertvoll ist. Nur überlege ich nun...
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Moral von Frau Holle ? Beitrag #1
Hallo zusammen,

in einem Elternaushang möchte ich niederschreiben, warum das Märchen Frau Holle pädagogisch wertvoll ist. Nur überlege ich nun, welche Moral denn eigentlich in diesem Märchen steckt, was man Kindern (3-6 Jahre) damit vermitteln möchte. Kennt jemand von euch die Antwort?

Gruss, Pueppi
 
F
falk300583
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Alter
35
Moral von Frau Holle ? Beitrag #2
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Moral von Frau Holle ? Beitrag #3
Abgesehen von all dem moralischen und pädagogischen Überlegungen, sind Märchen ein Teil unserer kulturellen Identität.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben