Morgen Abschlussgespräch

    Diskutiere Morgen Abschlussgespräch im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, also morgen habe ich das Abschlussgespräch über meine Praktikumszeit, d.h. das meine betreuende Lehrkraft kommt. ich habe so Angst davor. ich...
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #1
Hallo,

also morgen habe ich das Abschlussgespräch über meine Praktikumszeit, d.h. das meine betreuende Lehrkraft kommt. ich habe so Angst davor. ich bin zwar heute schon mit meiner Anleiterin das durchgegangen und sie ist der Meinung das meine Leistung mit der Note 2 bewertet werden sollte, aber trotzdem. Ich denke das Gefühl kennen viele von Euch, vor allem, wenn es eine Lehrerin ist, mit der man so seine Probleme hat, aufgrund deren pädagogischen Einstellung. manchmal fragt man sich, wie sie es geschafft hat eine Pädagogin zu werden...

Naja, ich werde es bestimmt überleben. Mal sehen, vielleicht bereicht ich euch davon. (Wenn ich es denn überlebe) :?: :kA:

Gruß Lena :guten tag:
 
E
Einhörnchen
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
19. Oktober 2004
Beiträge
318
Zustimmungen
0
Alter
40
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #2
Hallo kamille, :cu:

das Gefühl kenne ich, es ist kein schönes. Aber wenn Deiner Anleiterin hinter Dir steht, kann doch nichts schief gehen.
Drücke Dir jedenfalls gaaaanz, gaaaaanz fest die Daumen :bigok: und viel Glück. Hast es ja bald geschafft !!!

Einen lieben Gruss und einen schönen Abend wünscht dir
Katja :sunny:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #3
Hallo kamille,

wie das Gespräch heute verlaufen? :)
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #4
Hallo,

ich werde meine Lehrerin hassen, und daran änderst sich nie was :mad: :box:

Das ertse was sie sagt: "Lena, könne wir Ihr Gespräch auf Donnerstag verschieben, ich habe jetzt zwei anstregende Gespräche hinter mir" Ich: "Nein ,ich habe einen Zahnarzttermin den ich nicht verschieben möchte." "Seien Sied a doch mal flexibel, dann ist es Pech für Sie, wenn wir es heute machen....*Blaa*

:wow: Hallo? Was soll den das? Sie weiß wie anstregend das ist und sie hä
tte es eher sagen können, sie weiß, das über einem Monat, dass sie 3 Gespräche haben wird.

Da dachte ich mir schon, dass kann ja heiter werden.... :roll: :heul: :trinken:

Und dann das gespräch. Erst einmal, wozu habe ich 6 Seiten auf PC geschriben, wenn Sie die Fragen alle unstellt und andere raus macht? Und sie sagte noch: "Beireten sie sich gut vor...."...wenn ich wüßte dass ander fragen dran kommen, dann... :mad: :mad:

So, dann lässt sie mich nicht ausreden und sagt immer: "Es reicht, ich habe keine Zeit" :wow: und im letzen Prakktikum heiß es ich bin zu oberflächlich und jetzt soll ich meine Klappe halten ? :bahnhof:

Und dann sollte ich mich z.B. einschätzen wie ich Kinder beobachten kann. Ich habe eine ganze Palette voiller beispiele, die waren ihr egal, ich sollte ein Kind aussuchen und dieses im emotionalen, sozialen, kognitven und motorischen Bereich beschreiben. Also ich los ".....sie kann balancieren auf dem Schwebebalken..." Lehrerin: "Das kann gar nicht sein, Kinder mit 3 Jahren könne es nach der Entwicklungspsychologie nicht.." Jaja alles klar ich gehe auch nur danach, das Kind ist egal.... :mad: Naja und Anschwung kann sie ja nach ihrer Meinung auch noch nicht alleine machen....

Letztendlich ist es eine 3, obwohl meine Anleiterin und ich der Meinung sind, dass es besser ist :(

Und von meinem leckerren Kuchen habe ich ihr auch nichts abgegebenb, was ich eigentlich wollte, aber nach dem Gespräch... :nono:

Ich hasse sie....

Gruß
Lena :guten tag:
 
C
carmen - inés
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. November 2004
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
33
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #5
oh weia oh weia....

ich habe mich in hamburg an der spa angemeldet fuer den sommer...wenn ich hier so lese was auf einen zu kommt dann ist man echt am zweifeln ob man das machen möchte :wow: ... ist das echt so hart?....

lieben gruß inés
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #6
Hallo,

ich habe noch was schönes

Sie sgt zu mir und meiner Freundin: "Ich vergebe an Praktikanten keine 1 en und 2en, da das zu hochgestaplet ist......" 3 Sätze später: "Sie müssen eigentlich alles können, da sie im Sommer fertig sind mit der Ausbildung..." :bahnhof: das passt doch nicht zusammen????

Und eine Klassenkameradin sagt, sie hat von ihr eine 2 bekommen, haha jetzt habe ich was gegen die Frau in der Hand und werde am Montag mit meiner Klassenlehrerin reden, denn das kan nnicht angehen.


Und jetzt zu dir, carmen - inés, :wow: ich klinge schon wie meine Frau Lehrerin..

du musst keine Angst haben, bei mir auf der Schule ist sie die einzige Lehrerin die so schliumm ist, alle anderen Mitschüler haben 1en oder 2en nur ich nicht, ich habe die Arschkarte, sie mag mich nicht, aber dass soll sie mir nicht anhand der Noten zeigen :trinken: :heul: Ich heule bald *schnief*
 
C
carmen - inés
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. November 2004
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
33
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #7
oh weia..... *schluck*

also ich lese du kommst aus schleswig holstein... ich hoffe du gehst nicht in neumünster auf die schule????....oder etwa doch :wow: wenn ja notier mir bitte den namen dieser lehrerin. man weiss ja nie wohin die böse frau kommt.
ich werde im sommer auf die SPA in hamburg gehen. ich freu mich schon richtig drauf. bist du im letzten jahr?.... wir könnten uns ja mal ueber mail austauschen. mich wuerde das mal interessieren was fuer lernstoff man durcharbeitet.

lieben gruß inés
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #8
Hallo,

ich gehe in Husum zur Schule (siehe PN).

Ich werde mich in HH auf Erzieherschulen bewerben.

Gruß Lena :guten tag:
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #9
Hallo,

ich wollte nur einmal kurz mitteilen, dass ich heute mit meiner Klassenlehrerin und meiner betreuenden Lehrkraft gesprochen habe. ich meine Meinung geäußert und meine Lehrerin hat ihre geäußert. Außerdem habe ich sie darauf hingewiesen, dass es nicht gegen sie persönlich gerichtet ist. ich wollte ihr ja nur erklärn, dass siue vielleicht mal über ihr verhalten den praktikanten nachdneken sollte.

Einen satz habe ich noch in Erinnerung, den sie sagte:" Es viel mir schwer, Sie zu fragen, ob der Termin verschoben werden kann"....."ich habe mich ja bemüht Ihnen zuzuhören"...Darauf hin sagte ich, dass es okay ist, dass ich es nur ein bisschen unhöflich fand.

Wir haben alles geklärt und sind mit frieden aus dem Gespräch gegangen. :yes:

Gruß lena :guten tag:
 
I
Itzebell
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
520
Zustimmungen
0
Alter
32
Morgen Abschlussgespräch Beitrag #10
HI Lena, :schwatz:

Freut mich für dich, dass ihr das geklärt habt :)

LG :verliebt:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben