Murmelbilder

    Diskutiere Murmelbilder im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich hätte hier mal eine neue Idee zur Gestaltung von den bekannten Murmelbildern: Ein Kind sucht sich einen Partner, meinetwegen den besten Freund...
R
RoxiLena
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
2. November 2004
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Murmelbilder Beitrag #1
Ich hätte hier mal eine neue Idee zur Gestaltung von den bekannten Murmelbildern:
Ein Kind sucht sich einen Partner, meinetwegen den besten Freund. gemeinsam setzen sie sich an einen Tisch, jeder an eine seite. jetzt wird ein blatt zwischen die beiden gelegt. jedes kind darf sich eine farbe aussuchen , von der ein klecks in die mitte geschüttet wird. anschließend bekommt ein kind einen glatten ball (abwaschbar!!!!!) oder eine große murmel, die es seinem partner durch die farbe zurollt. so entstehen bunte bilder.
dieses angebot würde zum beispiel gut zum thema freundschaft passen; die kinder stellen zusammen ein wunderschönes bild her, das dann nach dem trocknen in der gruppe aufgehängt wird.

Material:

-dispersionsfarbe
-papier
-ball (glatt, abwaschbar) oder murmel
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Murmelbilder Beitrag #2
Hallo!

Hab noch ne Ergänzung zu dem Murmelbild.

Für Sommerfeste usw.

Wenn ihr das Blatt in den Deckel einer Schuhschachtel legt, können die Kinder die Murmel auch alleine rollen lassen.

Macht irre schöne Bilder und die Kids sind stolz auf ihr Werk.

Lg Melanie
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben