Nachbarschaftsfest

    Diskutiere Nachbarschaftsfest im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, im August findet unser jährliches Nachbarschaftsfest statt. Als die Kinder noch jünger waren, war es kein Problem sie zu mit Spielen...
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Nachbarschaftsfest Beitrag #1
Hallo zusammen,

im August findet unser jährliches Nachbarschaftsfest statt. Als die Kinder noch jünger waren, war es kein Problem sie zu mit Spielen und Aktionen zu beschäftigen. Nun haben wir "Kinder" im Alter von 12 bis 19 Jahren.
Hat jemand von euch Ideen für unser Fest. Wir möchten das alle Spass haben und dass die Erwachsenen mit den Kindern gemeinsam etwas unternehmen. im Vorjahr hatten wir z.B. ein Kickerturnier.
Vielleicht gibt es witzige Spiele.
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Nachbarschaftsfest Beitrag #2
Hi!
Also das kommt ganz darauf an,wieviel Leute ihr seid!??
Wie wäre es mit:
- Montagsmaler
- Grosse Preis
- Würfelrunde
- Schnitzeljagd
Brauchst sonst noch Hilfe??
Gruss Claudi :)
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Nachbarschaftsfest Beitrag #3
wie wärs mit einem Quiz!
mit fragen zu überlegen
und Gruppen und einzel aktivitäten!(wettrennen...)
das ist etwas für groß und klein!


so ähnlich wie Jepperie ein frühere Quizsendung!

wenn fragen sind ! melde dich !
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Nachbarschaftsfest Beitrag #4
Hallo!
Verschiedene Spiele zur Wahrnehmung kommen ja auch immer gut an. Tastkästen, Geschmackskims, verschiedene Aufgaben: z.B. ein Ei muss von der Gruppe mit Naturmaterialien so gut "eingepackt" werden, dass man´s aus einer Höhe von 1,50 oder 2 Metern auf den Boden fallen lässt und es nicht kaputtgeht. Oder: Gruppe (Groß und Klein) werden an den Beinen zusammengebunden. Eine Eieruhr wird versteckt. Die Gruppe muss die Uhr (nach Gehör) finden. Wer sie findet, erhält nen Preis. Dann gibts ja noch die beliebten Eierläufe.
Was auch schön ist, ist ein Seifenkistenrennen, da haben ja meist die Papas die größte Lust :lol:

Liebe Grüße, geli
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Nachbarschaftsfest Beitrag #5
Hallo
Bei unseren Nachbarschaftsfesten haben immer wir Kinder das Programm organisiert.
Theaterstück geschrieben und vorgeführt
Lied über die Nachbarn geschrieben und vorgesungen
Quiz zur Nachbarschaft aufgestellt und die Erwachsenen gefragt.

Aber Schnitzeljagd oder Rally kommen immer gut an.
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Nachbarschaftsfest Beitrag #6
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Es sind schon ein paar gute Anregungen dabei.
Ein Quiz hatten wir schon des öfteren. Es wurde immer von den Erwachsenen vorbereitet. Es von den Kindern vorbereiten hört sich gut an.

Wir möchten auch gern, dass die älteren Kinder ca. 20 Jahre abends noch mit uns feiern aber sie verschwinden immer weil es ihnen wohl zu langweilig mit uns "Alten" ist. Hat vielleicht dazu noch jemand eine Idee.
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Nachbarschaftsfest Beitrag #7
Hi!
Vielleicht ne Tanzecke oder kl. Disco mit angesagter Musik? Bissi im Anbeits, damit die jungen Leute nicht allzusehr beobachtet werden?

Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben