Nachmittagsangebot gruppenübergreifend gesucht

    Diskutiere Nachmittagsangebot gruppenübergreifend gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Suche Angebote, die ich nachmittags mit den Kinder durchführen kann, egal was, hauptsache es ist für die Kinder toll.Haben nämlich kaum Kinder...
M
mohrrübe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
36
Nachmittagsangebot gruppenübergreifend gesucht Beitrag #1
Suche Angebote, die ich nachmittags mit den Kinder durchführen kann, egal was, hauptsache es ist für die Kinder toll.Haben nämlich kaum Kinder nachmittags in der Einrichtung!!!Also bitte helft mir
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Nachmittagsangebot gruppenübergreifend gesucht Beitrag #2
Bücherei!

Hallo Mohrrübe!
Es gibt schöne Aktionen, die man nachmittags mit Kindern machen kann. Zunächst einmal ist auch wichtig zu wissen, wo die Kita liegt und ob ihr öffentliche Einrichtungen in der Nähe habt?!
Man könnte z.B. mit den Kindern schwimmen gehen, ist aber oft ein echt heikles Thema im Team und auch für einen selbst.
Gute Erfahrungen habe ich selbst mit dem Besuch in der Bücherei gemacht! Den Kindern macht das Spaß. Wir mußten immer mit dem Bus rechtzeitig hinfahren und kannten dann in der Kinderbücherei stöbern. Wenn die Bibliothekarin Zeit hatte, hat sie uns ein Geschichte vorgelesen oder wir selbst haben dies gemacht!
Ansonsten haben wir z.B. Entspannungs und Phantasiereisen angeboten. An einem Nachmittag in der Woche oder bei Regen sind wir in die Turnhalle gegangen; oder wir sind mal zu anderen Spielplätzen spaziert, die in der Nähe waren, haben dort gepicknickt ...
Was sicher auch gut ankommt - und unsere Kids lieben das - ist Tanzen! Macht doch eine Tanzgruppe auf, wenn Ihr als Erzieherinnen selbst Spaß und Lust daran habt... oder einen Kreativ-Tag...oder, oder...es gibt viele Möglichkeiten, je nachdem wieviel Kinder ihr nachmittags habt, wie oft ihr nachmittags auf habt, wie alt die Kinder sind (vielleicht besteht auch die Möglichkeit je nach Personal verschiedene Angebote für die Großen und Kleinen zu machen!).
Viel Spaß beim Planen! Gruß, Marion
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben