Namensschilder

    Diskutiere Namensschilder im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Hat von euch jemand eine einfache und schnelle Methode, wie man Namensschilder basteln kann? :kA: Also, es ist so: ich fahr heuer auf...
E
EnteQuatsch
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
16. August 2003
Beiträge
2.236
Zustimmungen
0
Alter
37
Namensschilder Beitrag #1
Hallo!

Hat von euch jemand eine einfache und schnelle Methode, wie man Namensschilder basteln kann? :kA:

Also, es ist so:
ich fahr heuer auf ein Ferienlager mit ca. 30 Teilnehmern und ich soll da die Namensschilder herstellen. D.h. ich leg das Material hin und jeder macht sein Schild selbst.
Soll aber möglichst flott gehen - am besten nur mehr Name drauf schreiben und Schnur dran - fertig.

Ich hab schon mal Holzscheiben genommen mit Loch, oder mal Lockenwickler, um die wir Klebeetiketten geklebt haben.
Irgendwie fällt mir aber zur Zeit nichts sinnvolles ein... :(

hat wer eine Idee? :help:
Danke, die Ente QUatsch :verliebt:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Namensschilder Beitrag #2
Hallo,

also wenn es nichts "besonders" sein soll, würde ich gelbes Tesa-Kreppband nehmen.

Aber nach einer Weile (die Aktion ist ja mehrtägig) dürfte das Kreppband nicht mehr halten, wenn man es immer wieder auf andere Pullover, T-Shirts etc. geklebt hat.

Bierdeckel bekleben und eine Schnur dran?
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Namensschilder Beitrag #3
hallo!

ich hätte jetzt auch an ein stück karton gedacht und name drauf, schnur dran, fertig.

oder mossgummi, das ist auch wetterbeständig.

lg Bine ;-)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Namensschilder Beitrag #4
Ich find Lockenwickler klasse!

sonst: Wäscheklammern (Holz)
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Namensschilder Beitrag #5
Ich finde ja Buttons immer super, so eine Buttonmaschine kann man relativ preiswert leihen.

Haben den großen Vorteil, dass sie als Erinnerung sehr haltbar sind :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben